Hallo Forum,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich nirgendwo eine Antwort zu folgendem kleinen Problem finde, auch nicht beim Cisco-Support ohne CISCO User ID.
Ich arbeite als Servicetechniker im Field Service eines größeren Unternehmens, und einer der Mitarbeiter hier hat festgestellt, dass wenn er mit dem (drahtlosen) Headset aus dem Raum geht, während er telefoniert, die Kollegin im Büro die Worte des Gesprächspartners leise aus dem Hörer des Cisco IP Phone 7970 vernehmen kann, obwohl dieser aufgelegt ist. Die Freisprecheinrichtung ist auch aus. Genauso ist es bei der Kollegin, wenn die telefoniert, gleiches Telefon + Headset. Aber auch mit einem Standard-HS, kabelgebunden, wie wir es selbst verwenden, und auch an unserem Business-Telefon Cisco 7961, ist das selbe feststellbar. Es scheint also alle Telefone (Reihe 7900?) allgemein zu betreffen, unabhänging vom Headset.
Wenn man mit dem kabelgebundenen HS telefoniert, oder selbst im Büro vor dem Apparat sitzt, merkt man's nur kaum, da es sehr leise ist.
Aber so, wenn man nicht im Raum ist, können die anderen das Gespräch mithören, zumindest die Worte des Gesprächspartners.
Die Freisprecheinrichtung ist aus, und der Ton kommt nicht aus der Freisprecheinrichtung, sondern aus der Hörmuschel, um das nochmal klar zu stellen.
Man sollte doch davon ausgehen, dass der Hörer abgeschaltet wird, sobal das Headset aktiviert wird. Oder nicht?
Bei der Freisprecheinrichtung ist es jedenfalls so. Ist die aktiviert, funktioniert der Hörer nicht mehr.
Hat das überhaupt schon mal jemand von euch gemerkt?
Lässt sich daran was ändern? Das Handbuch gibt auch nichts her, und bei Cisco bekomme ich weder am Telefon noch per Mail Antwort.
Weiß jemand, ob das bei den neueren Geräten wie dem 9951, das wir seit wenigen Wochen ausliefern, auch so ist?
Danke euch, Gruß und schönes Wochenende,
Michi.
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich nirgendwo eine Antwort zu folgendem kleinen Problem finde, auch nicht beim Cisco-Support ohne CISCO User ID.
Ich arbeite als Servicetechniker im Field Service eines größeren Unternehmens, und einer der Mitarbeiter hier hat festgestellt, dass wenn er mit dem (drahtlosen) Headset aus dem Raum geht, während er telefoniert, die Kollegin im Büro die Worte des Gesprächspartners leise aus dem Hörer des Cisco IP Phone 7970 vernehmen kann, obwohl dieser aufgelegt ist. Die Freisprecheinrichtung ist auch aus. Genauso ist es bei der Kollegin, wenn die telefoniert, gleiches Telefon + Headset. Aber auch mit einem Standard-HS, kabelgebunden, wie wir es selbst verwenden, und auch an unserem Business-Telefon Cisco 7961, ist das selbe feststellbar. Es scheint also alle Telefone (Reihe 7900?) allgemein zu betreffen, unabhänging vom Headset.
Wenn man mit dem kabelgebundenen HS telefoniert, oder selbst im Büro vor dem Apparat sitzt, merkt man's nur kaum, da es sehr leise ist.
Aber so, wenn man nicht im Raum ist, können die anderen das Gespräch mithören, zumindest die Worte des Gesprächspartners.
Die Freisprecheinrichtung ist aus, und der Ton kommt nicht aus der Freisprecheinrichtung, sondern aus der Hörmuschel, um das nochmal klar zu stellen.
Man sollte doch davon ausgehen, dass der Hörer abgeschaltet wird, sobal das Headset aktiviert wird. Oder nicht?
Bei der Freisprecheinrichtung ist es jedenfalls so. Ist die aktiviert, funktioniert der Hörer nicht mehr.
Hat das überhaupt schon mal jemand von euch gemerkt?
Lässt sich daran was ändern? Das Handbuch gibt auch nichts her, und bei Cisco bekomme ich weder am Telefon noch per Mail Antwort.
Weiß jemand, ob das bei den neueren Geräten wie dem 9951, das wir seit wenigen Wochen ausliefern, auch so ist?
Danke euch, Gruß und schönes Wochenende,
Michi.
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