Cisco Service-Vertrag für 79xx-Telefone

tomi_wunder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe u.a. mehrere CP-7961G und CP-7940G Telefone von Cisco für die ich zum einen Firmware-Updates und die Locale-Files (hauptsächl. deutsche) brauche. In dem Download-Portal von Cisco heißt es aber praktisch bei jedem Downloadversuch, daß ich einen 'Service Contract' bräuchte.

Nachdem ich im Cisco-Seitengewirr keine brauchbaren Antworten finden konnte, dazu folgende Fragen an euch:
  1. Wie und wo bekomme ich so einen Vertrag am einfachsten?
  2. Was kostet so ein Vertrag so ungefähr?
  3. Was bekomme ich dann ggf. für mein Geld? Kann ich damit auch Firmware für andere 79er-Serie-Telefone (z.B. 7965) bekommen? Wie lange läuft sowas üblicherweise?
  4. Gibts auch andere Möglichkeiten an die Files zu kommen?

Danke!
MfG
Tom

Wende dich einen einen Cisco Händler, Preis liegt um die 100 Euro pro Jahr, und du braucht für jedes Modell ein eignen Smartnet vertrag.

Chris

Hallo Chris,
zunächst danke für deine Antwort!
An Cisco-Händler habe ich mich zwischenzeitlich schon gewandt und nicht nur an einen:
Der erste meinte, für Telefone, die er mir nicht verkauft hat, verkauft er mir auch keinen Vertrag; ich soll die Geräte doch entsorgen und (bei ihm) neue kaufen; diese lägen dann so ca. zw. 4k€-7k€. Der zweite Händler verwies mich, weil ich ihm ein zu kleiner Fisch wäre, an den dritten und dieser dritte lässt schon seit Anfang der Woche auf sich warten (d.h. mir wurde ein Angebot versprochen, aber außer Vertröstungen hab ich bis jetzt noch nix bekommen). Cisco hat mich heute in einem erneuten Telefonat auf einen vierten Händler verwiesen, dessen Vertriebler feiertagsbedingt allerdings erst morgen wieder im Haus ist. Ergo ist jetzt fast eine Woche rum und ich bin keinen Zentimeter weiter, außer daß ich immer mehr daran glaube, die Telefone letzten Endes wirklich wegschmeißen zu müssen.

In den USA gibts einige Händler, die so einen Vertrag (CON-SNT-CP7961 ist das so richtig?) einfach in deren Online-Shop anbieten und das zu sehr moderaten Preisen. Ich frag mich nur, was man eigentlich bekommt, wenn man einen solchen Smartnet-Vertrag kauft. Handelt es sich hier um ein Zeritifikat etc. in Papierform das tatsächlich durch die Gegend geschickt werden müsste?

Kennt ihr vielleicht einen Händler, der da ggf. etwas unpretentiöser ist?

Hat irgendwer vllt. schon so einen Smartnet-Vertrag in den USA geordert und wie lief das ab? Bei welchem Händler war das?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung