Cisco Soho 97 Router Menue geht nicht auf

joerg150170

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich stehe kurz vorm Herzinfarkt mit diesem Router.Und zwar haben ich schon mehrer Router des Typs Cisco Soho 97 konfiguriert und immer mit dem Webinterface.So gestern war ich bei einem Kunden und wollte mit der Ip 10.0.0.1 was auch der Standartgateway ist das Menue aufrufen.Ging nicht !! Ok dann hab ich Java installiert ging auch nicht kamm immer Seite kann nicht gefunden werden.So dann habe ich im Dos Modus von Win XP mit dem Befehel "ipconfig/all" nochmal die Daten abgerufen aber die IP des Routers war 10.0.0.1 und nicht 10.10.10.0 wie es im Cisco Handbuch steht.Hab das ganze Spiel dann nochmal mit der 10.10.10.1 zwar probiert war aber klar das es nicht gehen kann.

So jetzt mochte ich bitte einen Tipp an was das liegen kann und wenn es geht einen Rat wie ich mittels de mitgelieferten Kabel ueber die Schnittstelle in den Router komme.

Viele Gruesse Joerg

Hi!

Lad dir das Programm TeraTerm (einfacher Einzurichten als Hyperterminal) runter und connecte Dich über die COM Schnittstelle Deines Rechners auf die Console des Cisco Routers. So kannst Du die Konfiguration am Besten überprüfen.

Wenn Du dann noch nicht klarkommst, poste die Konfig des Routers.

Link Teraterm Download:

http://www.ayera.com/teraterm/download.htm

Viel Erfolg! ;)

motivator77

@ motivator77

super erst mal vielen Dank fuer die Antwort.Leider habe ich das Kabel noch nicht werde es aber Bestellen.

Viele Gruesse

Joerg

Hi Leute,

ich habe jetzt das Kabel fuer meinen Cisco Router Serie Soho-A.Ich habe das Kabel an den Com 1 Port angeschlossen und an dem Konsolen Anschluss des Cisco's.

Dann habe ich mit dem Programm Teraterm eine Verbindung aufbauen wollen aber ist nix passiert.

Ich muss noch sagen das ich auf dem Gebiet ein Newbie bin un nicht weiss was fuer Einstellungen man in dem Programm vieleicht noch vornehmen muss.

Fuer einen Tipp waehre ich dankbar.

Viele gruesse

Joerg

Hey,

So sollte es unter "Setup / Serial Port" aussehen:

Teraterm_serialportsetup.PNG

Bei "Flowcontrol" stellst Du besser "none" ein.

Schliesse das Kabel an den Konsolenport des Routers an und drück ein paar mal Enter. Das IOS des Routers sollte sich dann melden.

Gruss
motivator

@motivator77

Hi,

erst mal vielen Dank fuer den Tipp.Ich habe jetzt verbindung mit dem Router und er verlang das Passwort.Aber ausser der Returntaste funktioniert die Tastatur nicht.Bitte kannst du mir noch sagen an was das liegen koennte.

Viele Gruesse

Joerg

Hi,
das Programm funktioniert super.Ich brauchte jetzt mal einen Tipp wie man mit dem Programm (Tera Term) den DHCP bei dem Router einschaltet.

Viele Gruesse

Joerg

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone