Hallo zusammen,
ich betreibe einen Klingeltaster mit Hilfe eines Klingelpaul an einem Cisco SPA112. Über den SPA112 habe ich so meinen Klingeltaster in meiner Fritzbox eingebunden. Drückt man den Klingeltaster wird ein interner Anruf auf ein Telefon geleitet.
Das hat nun die ganze Zeit sehr gut funktioniert. Nun gab es vom Provider (Vodafone) das Update auf der Fritzbox (OS 7.01) und meine Klingel funktioniert plötzlich nicht mehr. Nach langer Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass sich der SPA112 nicht mehr an der Fritzbox registrieren kann.
Nach Neustart der Fritzbox klappt die ganze Sache wieder für ein paar Minuten. Im Adminbereich des SPA112 sieht man dann auch "Registered". Nach ein paar Minuten ändert sich aber der Status und das Gerät verliert offensichtlich die Verbindung, bzw. kann keine neue Registrierung aufbauen.
Hat wer Erfahrung und kann vielleicht helfen? Durch das neue OS der Fritzbox muss sich was geändert haben. Vielleicht gibt es ja andere Fälle, welche sich auf die gleichen Probleme rückführen lassen.
Vielen Dank.
Grüße
Christian
ich betreibe einen Klingeltaster mit Hilfe eines Klingelpaul an einem Cisco SPA112. Über den SPA112 habe ich so meinen Klingeltaster in meiner Fritzbox eingebunden. Drückt man den Klingeltaster wird ein interner Anruf auf ein Telefon geleitet.
Das hat nun die ganze Zeit sehr gut funktioniert. Nun gab es vom Provider (Vodafone) das Update auf der Fritzbox (OS 7.01) und meine Klingel funktioniert plötzlich nicht mehr. Nach langer Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass sich der SPA112 nicht mehr an der Fritzbox registrieren kann.
Nach Neustart der Fritzbox klappt die ganze Sache wieder für ein paar Minuten. Im Adminbereich des SPA112 sieht man dann auch "Registered". Nach ein paar Minuten ändert sich aber der Status und das Gerät verliert offensichtlich die Verbindung, bzw. kann keine neue Registrierung aufbauen.
Hat wer Erfahrung und kann vielleicht helfen? Durch das neue OS der Fritzbox muss sich was geändert haben. Vielleicht gibt es ja andere Fälle, welche sich auf die gleichen Probleme rückführen lassen.
Vielen Dank.
Grüße
Christian