[Frage] Cisco SPA112 + Siemens S810 = Rufaufbau dauert, keine Rufnummernanzeige

Pseudo21

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

durch meinen Umzug bin ich nun auch in Berührung mit dem VoIP-Thema gekommen, welches bei meinem Telekomanschluss erzwungermaßen dabei ist.

Ich betreibe eine FritzBox 3370 zusammen mit einem Cisco SPA112 und einem analogen Siemens Gigaset S810.

Den ATA habe ich laut spakonfig.de eingestellt, kann nun auch problemlos telefonieren.

2 kleinere Dinge stören mich aber noch, zu denen ich hier Rat suche:

- Nach dem Wählen einer Rufnummer ist erstmal ca. 7 Sekunden komplette Stille, bis der Wahlton hörbar ist, sollte das nicht schneller gehen?

- Sowohl beim Telekom-Account als auch laut spakonfig.de sollte die CLIP-Funktion aktiviert sein, auch mein Telefon kann eigentlich extern eingehende Rufnummern anzeigen. Dies passiert jedoch nicht, ich habe immer nur die Anzeige "Extern" anstatt einer konkreten Rufnummer auf dem Bildschirm.



Wäre super, wenn mir hierbei jemand helfen könnte, vielleicht liegt's ja nur an Einstelldetails im Gewühle der gefühlten 500 Parameter, welcher mir der SPA112 bietet.


Grüße,

Benni
 
Der Cisco ATA "wartet" bis er sicher ist, dass du die gesamte Rufnummer eingegeben hast. Ich weiss nicht wo du die Zeit im Cisco verkürzen kannst, aber du kannst ein # Zeichen hinter der Rufnummer eingeben. Das ist das Zeichen dafür, dass du deine Eingabe beendet hast. Es wird dann sofort gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe nach einiger Rumprobiererei + SPA spannungslos machen ein gutes Resultat erzielen können!
 
Beim SPA112 kann anstatt der Verwendung einer abschließenden "#" auch direkt intern die Wartezeit reduziert werden. Die entsprechende Funktion ist unter "Voice -> Regional -> Control Timer Values" zu finden.

Ich verwende zur Zeit folgende Einstellungen:

Code:
Interdigit Long Timer:    0
Interdigit Short Timer:   1.5

Insbesondere stellt dies bei analogen Gigaset DECT Geräten kein Problem dar, da sie die Block-Wahl verwenden. (Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dem auch nochmal nachgehen, danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.