[Frage] Cisco SPA112 und Deutsche Glasfaser VoIP?

AlexDietz82

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

da ich diese bescheuerte Fritzbox loswerden wollte, habe ich mir die Ciscobox zugelegt.
Nun habe ich ein Problem mit dem einrichten.
Habe schon einige Variationen ausprobiert, welche Daten ich wo eintrage, aber immer erhalte ich die Meldung "Failed" oder "Not Registred"

Hat schonmal jemand diese Box für DG Telefonie eingerichtet oder kann mir anderweitige Tipps geben?

MfG
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Olafvh
Update
Leitung 1 funktioniert, allerdings dauerts sehr lange bis das Telefon klingelt und dann geht ruck zuck der Anrufbeantworter des DG-Service dran
 
  • Like
Reaktionen: Olafvh
Hallo Alex,

Hoffe sie können mir helfen,ich habe ein SP-112 gekauft,funktioniert soweit einwandfrei.
Bin beim DG und wenn ich ein anruf aus Holland bekomme, mit Holländische Handy nummer, dan einwandfreie funktion, wenn aber Festnetzt Aus Holland mich anruft,klingelt das telefon und sehe nummer, aber wen ich abnehme höre ich nichts und geht den anruf sofort zum DG Voicebox... Habe DG schon angeruffen, aber eigenes Router ( asus) und Cisco Sip Box... da wird wenig gemacht.
Hoffe sie haben mehr info's wenn es bei ihnen jetzt normal funktioniert.
MfG
Olafvh
 
Abgesehen von Problemen auf Providerebene, klingt dies nach einem CODEC-Problem bzw. einem fehlerhaftem Aushandeln zwischen den Teilnehmern. Schaue mal im SPA nach, was und in welcher Reihenfolge dort G711-alaw -ulaw , G722 ... eingetragen ist und "spiele" ein Wenig damit.
LG
 
Update
Leitung 1 funktioniert, allerdings dauerts sehr lange bis das Telefon klingelt und dann geht ruck zuck der Anrufbeantworter des DG-Service dran
Hi Alex,
wie bist du denn bis dorthin gekommen?
Ich schaffe es leider nicht die Leitung korrekt zu konfigurieren.
Könntest du Screenshots deiner Konfig bereitstellen?

Danke und Grüße
Sven
 
Hallo Seven.
Ich kam leider nicht mehr an die Settings. (Logindaten vergessen)
Hab den jetzt an die Asterisk mit dran gepackt.
Sry dass ich Dir da jetzt nicht mehr weiter helfen kann.

Grüße
Alex
 
Bei der Deutsche Glasfaser wird CG-NAT verwendet. Andere VoIP-Provider funktionieren dann nur per IPv6.
 
Nein, der SPA112 kennt noch kein IPv6.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.