Cisco SPA8000 8-Port IP

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

an 4-5 Standorten möchte ich den folgenden Gateway benutzen:

http://www.cisco.com/en/US/prod/col...nt/ps10024/ps10025/data_sheet_c78-504120.html

Da ich mich mit der Sache nicht besonders auskenne, hätte ich einige Fragen:

- Kann man dieses Gerät dazu benutzen, dass die Telefonate von unserem alten DECT auf unseren 3CX-VoIP-Anlage - SRTP/TSL geschützt - weitergeleitet werden?

- Dass die Pakete von mehreren nicht SRTP-föhigen VOIP-Handsets damit verschlüßelt werden?

Was kann dieses Gerät mehr als z.B. ein Draytek Vigour 2820? Ein VoIP-fähiger Router macht ja auch nichts anderes als einem analogen Telefon den VoIP-Zugang ermöglicht. Hauptvorteil ist deshalb wohl nur, dass man hier mehrere analoge Geräte anschließen kann, oder?

Kennt jemand eine Lösung / ein Gateway, was gleichzeitig als Basisstation für VoIP-Handgeräte dient, den Anschluß von 2-3 analogen Geräten ermöglicht und gleichzeitig die gesamte Kommunikation zwischen Büro und VoIP-Server ermöglicht?

Gr. I.

jub ... nennt sich FritzBox ;-)

spricht sip, kann dect und hat meist 2 analoge ports - also ideal fürs Home-Office + VPN für sicheren Transfer in die Zentrale ;-)
Wlan würde ich dann eher abschalten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.