Cisco Telefon und Fritz!Box Netzwerk mit Repeater

bene124

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin total unzufrieden mit dem Fritz!Fon MT-D und bin sowieso kein Fan von so kleinen Mobilteilen.

Also will ich mal ein bisschen mehr Geld ausgeben und eines von Cisco kaufen. Nur ist mein Netzwerk etwas komplizierter.

Ich versuche es mal darzustellen.
Code:
Fritz!Fon MT-D
|
|                                                 |------------Laptop
|                                                 |------------Server
[I]------------------------[I]-------------------[I]---------- PC
Fritz!Box 7270        Fritz!Box Fon Wlan     3com Switch
                            (Repeater)

Das Telefon müsste dann auch an das Switch ran, oder sich irgendwie so wie das Fritz!Fon Telefon anmelden.
Könnt ihr mir ein Cisco Telefon empfehlen, dass unter diesen Umständen einwandfrei arbeiten würde (Preis spielt keine Rolle)?

mfg

Bene

Nur ist mein Netzwerk etwas komplizierter
Das ist egal. Sofern normale IP Verbindung geht ist es (fast) egal wie viele Switche irgendwo dazwischen sind. (Aber keine Router! Es muss am besten ein Layer2 Netz sein = alle Geräte
im gleichen IP-Adressbreich.)

Zu den Ciscos mit SIP an der FB gibts ja dann eh viele Beiträge hier.
Ich hab z.B. 7975er an der FB.

Willst Du ein schurloses Telefon, oder mit Kabel ;) ?

Willst Du ein schurloses Telefon, oder mit Kabel ;) ?

Naja ganz ehrlich gesagt wäre eine Mischung aus beiden nicht schlecht ;)
Also ich meine so ein Teil auf dem Schreibtisch mit Kabel, aber die Verbindung zur Fritz!Box per Funk wäre cool. Ähnlich wie das Fritz!Fon MT-D (Ich glaube so was gibts aber nicht oder?).

Es darf kein Router dazwischen sein? Naja im Prinzip ist da ja jetzt im Moment ein alter Router dazwischen, halt als Repeater. Ich hatte schon mal versucht an den ein schnur Telefon anzuschließen, jedoch konnte ich nur raus telefonieren und nicht ankommende Anrufe entgegennehmen. (Das ist noch eine der ersten WLAN Router von FritzBox, also sehr unflexibel).

Aber wenn ihr sag, dass das kein Thema ist in dem Netzwerk dann würde ich auch ein schnurgebundenes nehmen und es an das Switch hängen (Siehe Skizze)

Es darf kein Router dazwischen sein? Naja im Prinzip ist da ja jetzt im Moment ein alter Router dazwischen, halt als Repeater. Ich hatte schon mal versucht an den ein schnur Telefon anzuschließen, jedoch konnte ich nur raus telefonieren und nicht ankommende Anrufe entgegennehmen. (Das ist noch eine der ersten WLAN Router von FritzBox, also sehr unflexibel).

Dann schreib doch mal an deine Skizze die IP-Adressen der Geräte

Okay, hab ich.

Code:
Fritz!Fon MT-D
|
|                                                 |------------Laptop (192.168.178.21)
|                                                 |------------Server (192.168.178.22)
[I]------------------------[I]-------------------[I]---------- PC (192.168.178.23)
Fritz!Box 7270        Fritz!Box Fon Wlan     3com Switch
(192.168.178.1)             (Repeater)
                          (192.168.178.2)

Das sollte kein Problem sein.
Hast Du ein bestimmtest Telefon im Blick?

Gibt es bei ebay günstiger, aber als telefon auf jeden fall nicht schlecht

Gut wenn es von der Configuration dann kein Problem ist dann hab ich noch ne Frage. Wie ist das jetzt mit dieser Lizenzregelung wenn ich das von Ebay kaufe? Muss ich da auf irgendetwas achten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.