Hallo,
ich habe hier einen Cisco Callmanager v 7.1, sowie eine 3rd Party Software die auf einem Windows 2003 Server läuft. Zum Zugriff auf den Callmanager laufen auf dem Windowsserver 2 TSP Instanzen. Jetzt kommt es leider immer wieder vor das sich diese TSP Instanzen verklemmen. Sprich nach einem Serverneustart, wackler im Netzwerk oder sonstigen Problemchen fliegen (vor allem der Zweiten TSP Instanz) die Verbindungen weg.
I.d.R. hilft nur ein Reboot des Windowsservers, und dann viel Daumendrücken. Nach 30 bis 60 Minuten läuft dann meistens alles wieder. Nein, das ist nicht einfach die Zeit die der TSP braucht um alle Devices zu ziehen, in dieser Zeit läuft das Ding wirklich nicht, bzw. versucht immer wieder sich am Callmanager zu registrieren.
Die Logs zum TSP sehen aus wie folgt:
Ich habe keine wirkliche Idee was das soll. TSP wurde schon komplett neu installiert. CTI Manager auf dem Callmanager mehrfach neu gestartet.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß,
Sven
ich habe hier einen Cisco Callmanager v 7.1, sowie eine 3rd Party Software die auf einem Windows 2003 Server läuft. Zum Zugriff auf den Callmanager laufen auf dem Windowsserver 2 TSP Instanzen. Jetzt kommt es leider immer wieder vor das sich diese TSP Instanzen verklemmen. Sprich nach einem Serverneustart, wackler im Netzwerk oder sonstigen Problemchen fliegen (vor allem der Zweiten TSP Instanz) die Verbindungen weg.
I.d.R. hilft nur ein Reboot des Windowsservers, und dann viel Daumendrücken. Nach 30 bis 60 Minuten läuft dann meistens alles wieder. Nein, das ist nicht einfach die Zeit die der TSP braucht um alle Devices zu ziehen, in dieser Zeit läuft das Ding wirklich nicht, bzw. versucht immer wieder sich am Callmanager zu registrieren.
Die Logs zum TSP sehen aus wie folgt:
Code:
06/08/2010 09:35:06.906 CiscoTSP002.tsp| CSelsiusTSPLink::getMessage() *ERROR* Receive() failed with error 10038.|<LVL::Error><MASK::0001>
06/08/2010 09:35:53.015 CiscoTSP002.tsp| CQBEHelperBase::ProviderOpen() *ERROR* Provider open failed. result=-1932787595|<LVL::Error><MASK::0001>
06/08/2010 09:35:53.015 CiscoTSP002.tsp| CSelsiusTSPLink::getMessage() *ERROR* Receive() failed with error 10038.|<LVL::Error><MASK::0001>
06/08/2010 09:36:56.140 CiscoTSP002.tsp| CQBEHelperBase::ProviderOpen() *ERROR* Provider open failed. result=-1932787595|<LVL::Error><MASK::0001>
Ich habe keine wirkliche Idee was das soll. TSP wurde schon komplett neu installiert. CTI Manager auf dem Callmanager mehrfach neu gestartet.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß,
Sven