Cisco UC520 Amtston für analoge Geräte

pumas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

wir haben seit kurzem eine UC520 IP-Telefonanalge bekommen. Weiss jemand, wie man die analogen Anschlüsse so konfigurieren kann, das nach dem vorwählen der "0" der offizielle Amtston zu hören ist? Bei den normalen IP-Telefonen funktioniert das problemlos, jedoch bei den paar Analog-Geräten ist nur der anlageninterne Freiton zu hören. Wir haben hier im Hause Geräte im Einsatz, die zwingend auf den Amtston der Telekom warten, bevor mit der Wahlsequenz weitergemacht wird.

Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Ralph

Hallo,

du kannst den Ton nur mit:

voice-port x/y/z
cptone DE

beeinflussen. Vielleicht hilft ja dieser Ton schon um deine Anwahl zu starten.
Meines Wissens nach sollte dann gleich der "Amtston" hörbar sein, es wird also kein Unterschied zwischen primary und secondary dialtone gemacht.
Der secondary dialtone mit der 0, wie bei den IP-Phones, wird nicht geliefert zumal dieser aber auch von der Anlage selbst und nicht von der Telekom gesendet wird. Welcher Töne dazu verwendet werden bestimmt man mit network-locale unter dem telephony-service.

Grüss dich,

danke Dir für den Tipp. Ich werde das am Montag oder Dienstag (leidiges Thema; Terminplanung in der EDV ist für die Katz :-)) ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

Gruß
Ralph

P.S. Wenn noch jemandem was einfällt - nur zu :p

Hat geklappt

Yo, die Änderung des Amtstons mittels cptone DE war erfolgreich. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das ein Kommando zur Syncronisation des Network Clocks nötig war, das sich wie folgt einrichtet:

conf t
network-clock-select 1 E1 0/3/0

wobei die letzten beiden Parameter fürs Interface stehen.

Gruß
Ralph

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg