Cisco VPN client und Fritzbox 7170?

Belgier1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich meistens sofort meine fragen hier im forum nach eine suche beantwortet finde, ohne eine beitrag selbst erstellen zu muessen, fehlt mir jetzt aber ein antwort....
Ich nutze zuhause eine Firtzbox 7170, und habe eine LAN-LAN kopplung (mit eine andere 7170) als auch eine PC -LAN verbindung. Alles funktioniert einwandfrei. Fuer der PC verbindung nutze ich Shrewsoft unter Ubuntu auf meine private laptop.

Auf meine laptop von der firma lauft Cisco VPN client (5.0.03.0560) um mich mit der firma zu verbinden. Ich mooechte diese client software aber auch gerne nutzen um eine verbindung zur hause aufbauen zu koennen. Leider bis jetzt erfolgslos. Eine installation von shrewsoft zusaetzlich zu der Cisco VPN client, vertraegt dieser leider nicht... :-( Schon versucht, dann geht aber meine geschaeftverbindung nicht mehr.

Gibt es eine moeglichkeit der Cisco VPN client zu nutzen fuer eine PC-LAN verbindung mit der Fritzbox? Vielleicht hat jemand eine beispiel PCF file?

Vielen dank im voraus fuer eure hilfe.

PS. Verzeihung fur die gramatikfehler. Deutsch is ja eine fremdsprache fuer mich...

MfG,
AC

Hallo,
ich habe dann wohl nicht gut genug gesucht im forum. Vielen dank. Schade....
Bisschen overkill, aber werde es dann mal mit eine virtualbox mit linux+shrew machen, damit ich doch ins heim netzwerk verbinden kann. Immer linux dabei zu haben ist sowieso bequem.
Nochmals dank.
AC

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.