CleverKabel: 4Mb ¤19,90; 10Mbit+1 Tel.flat ¤29,90; 25Mbit+2 Tel.flat+Arena|KDH ¤49,90

G

gandalf94305

Guest
Dies dürfte wohl das neue Angebot ab 01.04.2007 sein, über das im Kabel-BW-Forum bereits spekuliert wurde :)

"Das Triple-Play-Angebot mit bis zu 10 MBit/s und einer Internet- und Telefon-Flatrate bietet Kabel BW für 29,90 Euro monatlich an."

Weitere Informationen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/s25481.html

--gandalf.
 
Noch interessanter ist sicherlich, das im Artikel und KabelBw-Forum erwähnte Bundle aus:

25 MBits + 2 Leitungen mit Telefonflat + KabelDigitalHome oder Arena Abo für 49,90 ¤ im Monat.
 
Boah wie gemein *schnüff*. Hier gibbet´s KEIN KABEL-Internet BAHAHAHAHA!!! :cry:
Das Leben ist schon echt eines der härtesten.
 
Cleverkabel ist nun offiziell: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/

Neukunden können bereits bestellen (wenn sie noch keinen Kabelanschluss haben bzw. noch kein Kabel-Internet) - für Bestandskunden ist das erst ab morgen möglich. Online ist es derzeit auch nur für Neukunden möglich zu bestellen.

Die Details (MVL 24 Monate):

CleverKabel 4 Mbit/s: EUR 19,90 p.m.
- Internet-Flatrate
- Bis zu 4 MBit/s Downstream
- Bis zu 0.4 MBit/s Upstream
- E-Mail-Postfach (1 Adresse, 50 MB Speicherplatz)
- Keine Option, eine Telefonleitung zuzubuchen

CleverKabel 10 Mbit/s: EUR 29,90 p.m.
- Internet-Flatrate
- Bis zu 10 MBit/s Downstream
- Bis zu 1.0 MBit/s Upstream
- E-Mail-Postfach (1 Adresse, 50 MB Speicherplatz)
- eine Telefonleitung mit Flatrate ins dt. Festnetz
- zweite Telefonleitung mit Flatrate für EUR 5 zubuchbar

CleverKabel 25 Mbit/s: EUR 49,90 p.m.
- Internet-Flatrate
- Bis zu 25 MBit/s Downstream
- Bis zu 2,5 MBit/s Upstream
- E-Mail-Postfach (1 Adresse, 50 MB Speicherplatz)
- zwei Telefonleitungen mit Flatrate ins dt. Festnetz
- arena (alle Spiele der Fußball-Bundesliga) ODER Kabel Digital Home
- Digital Receiver

Für Bestandskunden ist noch nicht klar, ob bei einem Upgrade der gratis Digital-Receiver beim CleverKabel 25 Mbit/s mit enthalten ist. Die Hotline wird es hoffentlich bis morgen wissen.

--gandalf.
 
@gandalf94305:

Weisst du wie schnell die Ihr Netz ausbauen?


 
Die Netzmodernisierung schreitet schnell voran, wenn auch nur in bestimmten Regionen... viele Gebiete in Baden-Württemberg sind noch nicht erschlossen. Im Netzmodernisierungsgebiet sind die 10 Mbit/s im wesentlichen verfügbar. Neue Ausbaumassnahmen werden hier bei Kabel-BW angekündigt.

Wenn Du Dich auf die Bandbreite beziehst, so sind 25 Mbit/s schon eine Menge ;-) - vor allem, wenn der Upstream 10% des Downstreams ist.

Ich vermute mal, daß nach der Konsolidierung der Bandbreiten und Vertragsarten (4 Mbit Internet, 10 Mbit Internet+Telefon, 25 Mbit Internet+Telefon+TV) als nächstes mal die SIP-basierte Telefonie kommen wird.

Nach Münster werden sie wohl leider nicht so schnell kommen...

--gandalf.
 
Ach richtig... Habe vor lauter Wahnvorstellungen über deren Angebot ganz vergessen, dass die ja garnicht in NRW tätig sind.... Ish bringts hier aber auch nicht. Man ich wohne im falschen Fleck in Deutschland...
 
Man sollte aber nicht vergessen, daß zu den Preisen für CleverKabel noch zusätzlich die Gebühren für den Kabel-TV-Anschluss dazukommen.
Dann ist das ganze gar nimmer sooo günstig finde ich.:confused:
Außer man nutzt eh schon einen Kabelanschluss.


Gruß
harry_w
 
Ich habe hier einen Kabel-Anschluss, den ich für Fernsehen nutze. Insofern also keine Mehrkosten. Nur ist der verdammte Aschluss nicht Rückkanal-Fähig für die Internet-Nutzung.

Wer Kabel-Internet bekommen kann, der nutzt natürlich auch das Fernseh-Angebot über Kabel. Was anderes würde auch kaum Sinn machen. Oder man nutzt gar kein TV.

Gruss, micro
 
micro schrieb:
Wer Kabel-Internet bekommen kann, der nutzt natürlich auch das Fernseh-Angebot über Kabel. Was anderes würde auch kaum Sinn machen. Oder man nutzt gar kein TV.

Ist nicht ganz richtig. Wer DSL hat hat gut reden. Bei mir geht kein DSL, absolut Vor KabelBW habe ich nur ISDN genutzt (mittlerweile XXL Freetime). T-Rechnung immer um die 50 Euro (call by call ist mir zu aufwändig).
Jetzt kann man kalkulieren:

Die Kabelfernsehgrundgebühr kostet bei KabelBW 15 Eur.

Jetzt habe ich Kabel Internet 10 Mbit für 29,90 + 15,00 =45 Eur.
Telekom wird demnächst abgemeldet.

Wir sind zwei Haushalte, die jetzt also über KabelBW flat ins Festnetz und über Dusnet als Fallback und ins Mobilnetz telefonieren.

Da sind 45 Eur sogar günstiger als das was man bei der T-Com bekommt (wenn man denn DSL fähig ist).

Wer nicht viel telefoniert bekommt das ganze für 35 Eur. Und die Qualität ist echt OK.

Kabelfernsehen nutze ich trotzdem nicht, weil mir die Kanalbelegung zu oft wechselt und im non Digitalbereich die Auswahl zu schlecht ist.

Gruß

Mithrandir
 
Hast du noch parallel eine Sat-Schüssel? ansosnten ist es doch wie ich schon sagte: Wer Kabel hat, der wird auch darüber Fernsehen. Mehrkosten enstehen nicht. Telekom oder Sonst ein Anbieter für DSL und Festnetz fallen ja auch weg dann.

Gruss, micro
 
gandalf94305 schrieb:
Für Bestandskunden ist noch nicht klar, ob bei einem Upgrade der gratis Digital-Receiver beim CleverKabel 25 Mbit/s mit enthalten ist. Die Hotline wird es hoffentlich bis morgen wissen.

Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob auch Bestandskunden bei einem Upgrade in den 25Mbit-Tarif eine Digital-Box bekommen?
Ein Bekannter hatte letzten Sonntag bei der Hotline nachgefragt, da konnte man es ihm noch nicht genau sagen.

Vielleicht weiß gandalf94305 ja mittlerweile genaueres.

Gruß
harry_w
 
Aha, das klingt ja sehr gut.
Welcher Receiver wird denn von KabelBW versendet? Etwa der Humax?:(
Kann man sich das Modell aussuchen?

Außerdem würde mich interessieren, ob man ein bereits laufendes Arena-oder KD-Home Abo in den Vertrag mit übernehmen kann.



Gruß
harry_w
 
Ein Wechsel von Kabel-Internet in CleverKabel ist möglich. Hat man ein KD-Home oder Arena-Abo, so kann man dieses mit in den neuen CleverKabel 25000 Vertrag übernehmen. Hat man beides, wird eins davon kostenpflichtig weitergeführt. Das andere geht im neuen Vertrag auf.

Receiver kann man sich nicht aussuchen... ich denke, das ist der Humax. Hast Du allerdings bereits eine Zugabe bei KD-Home/Arena erhalten, gibt's hier nichts mehr. Gleiches gilt, wenn Du bereits einen WLAN-Router bei Kabel-Internet erhalten hast.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.