CLI Warnings

ruby5000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liste,

auf meiner CLI Konsole erscheinen sher viele Warnings die wie folgt aussehen.

Code:
[Jun 24 02:27:17] WARNING[4210]: chan_sip.c:12565 handle_response_register: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register

voip*CLI>

Googlen brachte leider keinen Erfolg. Was bedeuten diese Warnings.

Gruss

Uwe

meist deutet das auf eine schlechte/fehlerhafte SIP implementierung auf dem endgerät (telefon oder sip switch) hin. kann eventuell durch ein firmware-update des endgerätes behoben werden. wenn sonst alles geht, kannst du das igorieren.

grüße,
laureen

Hallo Laureen,

Danke für den Tipp, ich werde mal sämtliche SIP-Accounts nach Fehler überprüfen.

Gruß

Uwe

Code:
[Jun 24 02:27:17] WARNING[4210]: chan_sip.c:12565 handle_response_register: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register

voip*CLI>

Paketverluste oder extrem lange Paketlaufzeiten. Passiert, wenn die gesendete Registrieranforderung bereits ungültig ist, wenn das ok eintrifft.

Wenn das gelgentlich vorkommt, nicht beachten. Als Dauerzustand im Minutentakt, solltest du dich mal drum kümmern.

Hallo Zusammen
auf einem Asterisk mit nur softphones (iSoftPhone ver. 2.7) habe ich die gleiche Meldungen
weiss jemand ob die Fehlermeldungen von der Softphone oder von der Registrierung beim Provider kommen?
Beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha