client-bridge WRT54GL->FRITZ!Box Fon WLAN 7170

le-pathfinder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

auch auf die gefahr hin, eine antwort wie " benutz die suche" zu bekommen schreib ich weiter (hab natürlich gesucht). Wie schon im titel zu lesen, versuche ich mit dem WRT54GL und DD-WRT eine wlan-verbindung zu einer fritzbox herzustellen. die verbindung steht eigentlich. ab und an geht die verbindung verloren, ist dann aber gleich wieder da. mein problem ist nur, ich bekomme keine verbindung von den lan-ports des WRT54GL zur fritzbox. Kein ping, nichts. jemand eine idee was ich noch konfigurieren muss oder welche firmware ich benutzen sollte?
Zur zeit läüft auf dem WRT54GL die dd-wrt-v24-rc6

MfG
le-pathfinder

Anscheinend nicht das richtige Suchwort verwendet! :rolleyes:

Nimm mal im Browser die 192.168.178.254 oder 169.254.1.1 für die Box.

soory, ich muß noch weiter erklären.
also, die fritzbox ist nicht meine, die gehört dem nachbarn. er hat mich in seine wlan-liste eingetragen(ich bekomme kein dsl).
ich kann also die konfig der box nicht verändern. jetzt also mein problem. anscheinend routet der WRT54GL die anfragen nicht zur box weiter. ich hab schon viel probiert. momentan ist der WRT54GL im gleichen subnet wie die box, geht aber auch nicht

MfG

Ich weiß zwar nicht, ob und wie es auch umgekehrt funktioniert, aber schau mal hier.
Ansonsten ist imho das Handbuch des Linksys dein Freund. ;)

so, jetzt geht´s. vielen dank nochmal.
man sollte das komplizierte denken ablegen.
manchmal liegt die einfache lösung am nächsten.

hab jetzt einfach den WRT im client-bridge-mode im selben subnet wie die FBox OHNE irgendwelche extraeinstellungen. In dieser einstellung funzt auch WPA.

Also danke noch mal für die erleuchtung

MfG

le-pathfinder

Huuu, Erleuchtung! :idea: :lach:

Setz dann bitte den Thread noch auf [gelöst] -> 1.Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben.
Dann haben alle im Forum was davon... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms