CLIP-Übermittlung und mybycall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bayerischbeer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich möchte, um auf Mobiltelefone zu telefonieren, nicht das teure 1und1 VOIP benutzen, sondern einen alternativen Anbieter.

Bin schon seit einiger Zeit bei Sipgate angemeldet, aber hab da noch nie Geld aufgeladen (damals brauchte ich nur eine nummer um angerufen werden zu können)

Meine Fritzbox muss mit dem VOIP-Provider den ich jetzt suche einwandfrei zusammen arbeiten können. Desweiteren muss auch eine Ortstelefonnummer bei dem angerufenen Mobiltelefon angezeigt werden (auf der ich auch erreichbar bin)

Hab jetzt schon ein bisschen rumgesucht, und der billigste Anbieter ist meines Erachtens mybycall. Hat schon jemand mehr Erfahrungen gemachat? Gibt es mit der Rufnummerübertragung jetzt noch Probleme? (Die Forensuche gibt aus, dass es da wohl mal Probleme gab)

Des weiteren hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass bei PBX-Network (Personal VoIP) wohl keine kostenlose Ortstelefonnummer dabei ist, aber man könnte eine vorhandene Rufnummer via CLIP übertragen. Wie funktioniert das? Geht das auch mit vorhandenen VOIP nummern? Immerhin hab ich 5 VOIP ortsnummern (4 von 1und1 und eine von Sipgate) und würde nicht zwingend noch eine neue bruachen. Es ist hald wichtig dass irgendeine Nummer angezeigt wird, die bei Rückruf auch zu mir führt.

Falls das mit der CLIP-Übertragung nur bei echten Festnetzanschlüssen geht (habe Komplettanschluss): Es gibt wohl keinen Billigeren Anbieter als mybycall, oder?
Sipgate ist so ja eigentlich top, aber wenn man Sekundengenaue abrechnung bekommt und dann noch für 8,5 Cent reitzt das hald schon. Wenn keine 19 euro anmeldegebühr wär hätt ichs auch schon längst getestet.

Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass bei PBX-Network (Personal VoIP) wohl keine kostenlose Ortstelefonnummer dabei ist, aber man könnte eine vorhandene Rufnummer via CLIP übertragen. Wie funktioniert das? Geht das auch mit vorhandenen VOIP nummern?

PBX Network kann ich Dir sehr empfehlen, CLIP kann problemlos mit jeder vorhandenen Festnetznummer eingerichtet werden. Die Preise sind sehr gut.

Nachdem ich die Webseite und die AGB von mybycall gelesen habe, habe ich auf mybycall dann doch lieber verzichtet ...

Alles klar, vielen Dank für die Antwort, hab mich bei PBX angemeldet.

Gruß Harry

CLIP Übermittlung bei PBX-Networks

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich hier gerne einklinken, da auch ich in Kürze bei 1&1 komplett sein werde und mir die mobilen Tarife zu teuer erscheinen.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe mit der Festnetznummer die, momentan noch bei der T-Com, künftig mit zu 1&1 geht.
PBX Network kann ich Dir sehr empfehlen, CLIP kann problemlos mit jeder vorhandenen Festnetznummer eingerichtet werden. Die Preise sind sehr gut.
Portieren der FN-Nummer zu PBX-Network ist doch nicht notwendig, oder ?
Wie und wo wird denn dann die Übermittlung des Festnetzclips eingerichtet?

waverider

Zuletzt bearbeitet:
Portieren der Rufnummer zu PBX Network ist nicht nötig, es wird einfach bei ausgehenden Gesprächen Deine Rufnummer von PBX-Network via CLIP übertragen. Eingehende Gespräche kommen unverändert über den Anbieter zu Dir, bei dem Deine Rufnummer geschaltet ist, also z.B. über die T-Com oder über 1&1. Einfach formuliert über mittelt PBX Network einfach eine fremde ("falsche") Nummer per CLIP; das Merkmal heißt "CLIP no screening".

Hallo zusammen,

bin ich beim falschen PBX gelandet oder wurde das angesprochene "Personal VOIP" von denen eingestellt? Meint Ihr vielleicht "Basic VOIP"? Ansonsten finde ich nur "Business VOIP" für monatlich 2,10EUR oder "Callcenter VOIP" für einmalig 39,90EUR?
Bin auf der Suche nach einem günstigen Mubilfunk-Provider, der meine vorhandene Freenet-Rufnummer anzeigt (Stichwort: CLIP No Screening).

Besten Dank für Entwirrung,
Philipp

Ach, verdammt: Ihr meint personal-voip.de von PBX! Danke, Stiefel -Deine VOIP-Liste hat mir alles klar gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.