CLIP an 7141 geht nicht wg. USB Drucker

GWD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Aloa zusammen,

ich habe einen Canon 560i am USB Port der 7141 hängen. er verhindert das die eingehenden Rufnummern angezeigt werden. Die einzige Lösung scheint mir zu sein das Kabel abzuziehen und nur bei Bedarf wieder einzustecken.

Es wäre interessant zu wissen, ob auch andere Drucker Probleme machen oder ob das ein Canon spezifisches Problem ist.

Vielleicht löst dieser Hinweis auch das Problem für einige hier.

Hallo,

die Probleme werden bereits seit langem hier im Forum behandelt. Es ist das kein spezifisches Problem des Druckers, sondern der Stromversorgung bei dir im Haus. Potentialdifferenzen oder Erdungsprobleme können sowas auslösen. Hängen die Geräte an Steckdosenleisten? Hängen sie an der gleichen Phase der Stromversorgung?

Viele Grüße

Frank

Hm, ich habe zwar eine Weile danach gesucht, aber keinen Thread dazu gefunden. Danke für den Hinweis jedenfalls.
Aber tatsächlich, Telefon, die Box und der Drucker hängen an einer Steckdosenleiste. In der Nähe der TAE Dose ist nur eine Steckdose vorhanden.
Habe ich irgendeine Chance das Problem mit dieser Vorgabe in den Griff zu bekommen?

Freundlicher Gruß,
Reinhard

Hallo,

nicht jede Steckdosenleiste macht diese Probleme, wenn denn die Leiste überhaupt die Ursache ist. Sowas ist meistens Baumarkt-Ware.

Es kann auch gut sein, dass der Drucker allein gar nicht die Ursache ist, sondern nur in Kombination mit den angeschlossenen Telefonen oder PCs die Probleme auftreten. Benutze mal ausschließlich Telefone ohne eigenes Netzteil (also nichts schnurloses). Verbinde die PCs nur per WLAN mit der Box. Grundsätzlich kann man sagen: Sorge dafür, dass keine Geräte mit eigener Stromversorgung an der Box sind, außer dem Drucker. Dann teste es noch mal.

Übrigens sind diese Probleme bei der Box für viele Symptome gut, neben den CLIP Problemen auch noch für Reboot, Sync Verluste, keine ankommenden Anrufe, Rauschen und Brummen, usw. Suche nur mal nach CLIP Problemen, da wird dir schon reichlich geliefert.
Hier hab ich ein paar Punkte zusammengefasst, im Kapitel "Probleme im elektrischen Umfeld":
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold