CLIP an Analog auch mit .61 ohne Funktion

Patrick_Mav

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ja schon ausreichend über mein CLIP Problem gejammert (Klick).
Firmware ist jetzt .61 (und debranded) drauf und immer noch erkennt die Box kein CLIP. Das wird aber hundertprozentig übertragen. Ein Telefon direkt am Splitter erkennt das CLIP und die Box erkennt das CLIP auch während (aber nur dann) bereits Anrufe laufen.

Hat evtl. meine Box ein Problem oder sind auch noch andere Anwender betroffen? Wüsste das gerne um entsprechend mit der Hotline reden zu können.
Besten Dank
Patrick
 
Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem mit der neuen Firmware immernoch.
Ich habe einen T-NET Call Plus Anschluss.

Eine Meldung an AVM ist schon raus!

Gruß
 
Hallo IHR CLIP geplagten, im nutze auch die neue 7050 und habe bei einem Analogtelefon von AEG auch keine CLIP Übertragung, auch nicht im "Einfachmodus". An der alten Fritz!Box WLAN funktionierte es aber problelos. Ich bin immer noch froher Hoffung. Allerdings funktioniert ein Analogtelefon von SIEMENS jetzt schon einwandfrei an der 7050. Das AEG Teil ist wohl irgendwie empfindlich auf Pegel oder Frequenzen o.ä. mfg Specky
 
und habe bei einem Analogtelefon von AEG auch keine CLIP Übertragung,
was aber was ganz anderes ist, als die beiden beschrieben haben. In einem Fall erkennt die Anlage CLIP nicht, im anderen Fall erkennt sie CLIP, kann die Info aber nicht ans Telefon senden...
 
auch kein CLIP mit 62

habe auch genau das Problem das beschrieben wurde, bei mir wird auch kein CLIP an die Telefone durchgereicht. Habe seit gestern Firmware 14.03.62 drauf, hat sich nix geändert

Dreamchip
 
Dieses Problem habe ich ebenfalls. Normales Telefon am Splitter zeigt die Rufnummer ohne Probleme an. Die Box nicht. Ausserdem klingelt sie wie schon beschrieben erst nach einer gewissen Verzögerung.
Da beim Analoganschluss bei Eingang der FBF nur die Pins 1 und 8 benutzt werden, habe ich mir mal ein extra Kabel gebastelt wo tatsächlich auch nur diese zwei Adern von der FBF zum TAE-Stecker gehen und sonst keine um etwaiger Störungen der Pins 3,4,5,6 (ISDN) auszuschliessen. Hat aber leider nichts gebracht.

Würde mich freuen, wenn irgendjemand da noch eine Lösung findet. In gewisser Weise trauert man da ja jetzt ISDN wenigstens ein bisschen wieder nach...
 
Habe eine Antwort vom Support. Nicht sehr erhellend.
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre ausführliche Beschreibung. Bei dem
von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich um ein Fehlerbild, das
vereinzelt an analogen Telefonanschlüssen auftreten kann. Da an
verschiedenen analogen Anschlüssen unterschiedliche technische
Voraussetzungen vorliegen, konnten wir die Ursache für dieses Fehlerbild
jedoch bisher noch nicht ermitteln. Wir untersuchen das Fehlerbild
intensiv und hoffen, bald zu einer Lösung zu gelangen. Diese werden wir
Ihnen dann in einem Firmwareupdate für Ihre FRITZ!Box zur Verfügung
stellen. Bitte prüfen Sie daher von Zeit zu Zeit, ob ein Update für Ihre
FRITZ!Box verfügbar ist und ob die Updatebeschreibung das Problem aufführt.
Ich bedaure Ihnen keine ad hoc Lösung anbieten zu können und hoffe auf Ihr
Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Name (AVM Support)
 
Auch die Firmware 7050.14.03.62 bringt noch keine Besserung
 
Auch ich habe leider keine CLIP funktion Am 7050 direkt am Splitter funktioniert es einwandfrei. Neues Gerät von AVM und Update auf .62 hat nichts gebracht ich hoffe auf ein baldiges funktionstüchtiges update. :roll:
 
Bei der neuen Firmware (14.03.66) funktionierts bei mir jetzt endlich. Auch klingelt es sofort und nicht mehr wie früher erst 2-3 Sekunden später.

Gute Arbeit AVM!
 
Bei mir geht's jetzt auch endlich. Rufnummern erscheinen erstmals in der Anrufliste und die Verzögerung ist von 3 Klingeltönen auf 1 Klingelton zurück gegangen. Jetzt endlich ist die Box benutzbar (nach knapp drei Monaten...)!
 
Jawoll. Funktioniert astrein mit Firmware .66.
Thread bitte schliessen.
Gruß
Patrick
 
ich habe gerade 14.03.68 draufgespielt und das CLIP Problem (in Kiel) is zumindest bei mir noch da.

Grüße
jampr
 
jampr,
es gibt nicht "das" CLIP Problem, sondern höchstens "die" (diversen) Probleme mit CLIP-Auswirkungen - von daher machst du besser einen neuen thread auf und beschreibst erst mal, was du meinst...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.