CLIP bei 5020 mit 2Pots an Web'n'Walk Box4

xxolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe eine 5020 mit einem 2Pots-Modul dieses hängt mit einem Analoganschluß an dem Telefonanschlus einer T-Mobile Web'n'walk Box 4.

Leider funktioniert CLIP an der Anlage nicht, egal was ich bei den Experteneinstellungen des 2Pots-Modul zum Thema CLIP einstelle.
Stecke ich ein T-Com Sinus 300 direkt in die Web'n'Walk Box funktioniert CLIP.

Was kann ich noch tun?

Gruß xxolli

Hallo,

hast du bei den analogen Teilnehmereigenschaften auch die Häkchen gesetzt ?

Gruß

Uwe

Ja die sind an. Das Problem ist ja das in der Gesprächsdatenliste auch schon nichts auftaucht. Das heisst das die Anlage selbst ja auch nichts "erkennt".
Bei Anrufen die über ISDN reinkommen funktioniert CLIP. Ebenso wie die am 2ten POTS-Eingang angeschlossene analoge Nebenstelle der FritzBox.

Hallo,

da es wie du schreibst mit AVM funktioniert kann man davon ausgehen das das Modul in Ordnung ist.
Es bleibt dir nur übrig mit den Einstellungen zu experimentieren. Ich würde mit der Impedanz und der Empfangsverstärkung anfangen. Das POTS-Modul am analogen Port wird immer das Problem haben sich mit Ämtern (analoger Ausgang von irgend einer Box)die sich nicht an die Spezifikation halten rumzuärgern.

Gruß

Uwe

Danke dir für die Antworten.
Als Notbehelf hab ich die W'n'w Box an den analogen Amtskopf der Fritz gehängt und dann den 2ten Fon-Ausgang ans POTS-Modul.

Dann geht CLIP auch.;)

Interessant, löst CLIP-Problem bei mir nicht

Dieser Hinweis von dir war für mich sehr interessant, da ich in Österreich schon monatelan versuche CLIP über das Pots-Modul zu bekommen.
Ich hab jetzt auch versucht die Fritzbox zwischenzuschalten, in der Fritzbox kommt CLIP sauber an, aber trotz verschiedenster Experteneinstellungen ist CLIP von der Auerswald nicht identifiziert worden. Bitte verrate mir welche Einstellungen Du in der Auerswald unter Experteneinstellungen Pots-Modul getätigt hast - hast Du die Deutschen voreinstellungen verwendet? FSK CLIP zwischen ersten und zweiten Läuten?

lg GF

Habe es nun vollständig hinbekommen. :-)
Wenn das POTS-Modul auf Schweden steht funktioniert CLIP nun endlich auch direkt an der Auerswald.

CLIP von der Fritzbox funktioniert bei mir mit der Einstellung Deutschland.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82