CLIP bei eingehenden Gesprächen übers Ufo?

bansbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit ich per O2 und UFO über Voip telefoniere, funktioniert die CLIP Funktion, also die Anzeige der Telefonnumer des Anrufers nicht mehr. Bei Ausgehenden Gesprächen wird die Nummer allerdings korrekt übermittelt. Ist das normal, bzw. woran kann das liegen, was kann ich machen, damits wieder funktioniert?

welches telefon hast du?

Ich glaube, er will damit sagen, dass manche - vor allem ältere - Telefone in dieser Hinsicht Ärger machen. Durchsuche mal das Forum hier, du wirst etliche Schwierigkeiten im Zusammengang mit CLIP und manchen (ISDN)Telefonen finden. Vermutlich liegt es an der, mal nett gesagt, suboptimalen Hardware, die o2 verteilt.

Viele Grüße!

also das siemens euroset 2020, hat probleme mit der CLIP funtktion. wenn du das forum durchsucht wirst du auch einige treads finden z.b. mit avm etc... wo das telefon keine rufnummern anzeigt.

viele "ältere" telefone haben mit neuer vermittlungshardware (o2 router, avm box...) diese probleme.

Ich glaube, er will damit sagen, dass manche - vor allem ältere - Telefone in dieser Hinsicht Ärger machen. Durchsuche mal das Forum hier, du wirst etliche Schwierigkeiten im Zusammengang mit CLIP und manchen (ISDN)Telefonen finden. Vermutlich liegt es an der, mal nett gesagt, suboptimalen Hardware, die o2 verteilt.

Viele Grüße!

;=) genau darauf wollte ich letzendlich hinaus.

Wenn ich mir jetzt ein neues Gigaset kaufen würde, wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert?:)

also ich habe von der telekom das sinus 301, da funktioniert es ohne probleme.

sinus ist ja bekanntlich siemens.

gruss

ok, danke! Hab jetzt das Gigaset c475 und jetzt funktioniert alles perfekt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51