CLIP bei poivy/voipcheap.com nur bei Softphone, nicht bei FBF

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei poivy.com und voipcheap.com jeweils eine Fesnetznummer als CLIP eingetragen. Bei der Benutzung des jeweiligen Softphones wird die jeweilige Nummer auch übertragen, nicht aber bei der Benutzung meiner Fritz!Box Fon. Was kann das für Gründe haben?

Das kann den Grud haben, dass du unter "Internet-Rufnummer" die verifizierte Rufnummer nicht oder falsch (0049..) eingegeben hast und/oder das Häkchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" nicht gesetzt hast!?

1. Ich habe die Nummern (die auch verifiziert sind) im Format 03012345678 ins Betamax-Profil eingetragen.
2. Ich dachte bis heute, die Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist total sinnlos :p Habs gerade verändert und schon klappt es :) Danke!
Könntest du mir erklären, wozu diese Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" eigentlich sonst noch gut ist? Ich habe sie nämlich bisher ungenutzt gelassen.

Wie geht es denn mit dem Speedport?? Da gibt es keine Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden".

Edit:

Keiner eine Idee, ich habe schon alle Varianten versucht...... Ich kann mich nicht mit der Telefonnummer anmelden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass zwar mit dem Softphone bei Poivy meine Rufnummer übertragen wird, aber nicht wenn ich meine Fritzbox 7170 mit der aktuellen Firmware 29.04.29 nutze.

Den Menüpunkt "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" habe ich übrigens nicht gefunden. Es gibt ihn nämlich nicht, auch nicht unter Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummern -> entsprechender VOIP-Anbieter.

Was mache ich nun? Ist der Punkt nur in der aktuellen Firmware verschwunden? Gibt es ihn wieder in einer der aktuellen Betas?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!

LG Nice

Ja... Du hast Recht... peinlich.... :o(

Danke für die schnelle Antwort!

LG Nice

Hallo Leute,

hat keiner von euch das mit dem Speedport 501 am laufen? Wenn man die Nummer als Benutzer einträgt kann er sich nicht am Sip Server registrieren....
Jemand eine Idee??

Gibt es keine andere Möglichkeit?? Ist nicht meiner, deshalb möchte ich nicht Rumpfuschen.

Es gibt eine Zwischenlösung:
Entpacke die ZIP-Datei im Anhang, das ist der FBFEditor. Dann führst du die BAT-Datei aus (JAVA muss installiert sein), gehst in dem neuen Fenster auf Einstellungen -> HOST/IP und gibst da die IP-Adresse deines Speedports ein, zB 192.168.178.1, dann Datei->Konfiguration einlesen.
Dann suchst du in dem Fenster per Strg-F die Textkette "voipcfg", dann suchst du das "ua" (das sind die verschiedenen SIP-Accounts), das zu deinem BETAMAX_Account passt und ersetzt da die Zeile
clirtype = clir_displayname
durch
clirtype = clir_display_and_username.
Danach spielst du die Daten per Datei->Konfiguration zurückspielen zurück.
Das dauert eine Weile, dann wird das Speedport rebootet und fertig.

Anhänge

OK, vielen dank für den Tipp bzw. Anleitung, werde es die Tagen mal konfigurieren.

Frohe Ostern!

cu snowmaschine

Ich habe Probleme die geänderten Konfiguration zurück zu spielen. Ich bekomme immer einen fehler das die Datei fehlerhaft ist. Habe mir auch eine kopie des Images gezogen (Konfiguration speichern) und die daten geändert, beim zurück spielen bekomme ich auch einen fehler.

Hat jemand eine Ahnung. Wir der Header deändert...?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,100
Mitglieder
377,302
Neuestes Mitglied
razi