Clip/Clir Funktion bei 1&1 Komplett möglich ?

suppe

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo !

Ich habe mal einige Fragen an die Fachleute hier.

Also bin heute auch in den Kompletttarif von 1&1 gewechselt. Bisher habe ich den Telefonanschluss als ISDN bei der Telekom gehabt und das ganze über eine EumexPC504USB angeschlossen gehabt. Das Telefon (Siemens Gigaset 2030) natürlich an der Fritzbox.

Wenn ich meinen PC anhabe, sehe ich auf dem Bildschirm die Telefonnummer des Anrufers.

Nun habe ich mir ja den 1&1 Komplettanschluss und diesen Homeserver mit 3 Antennen bestellt.

Ist es möglich, das auch hier die Rufnummern am PC Bildschirm erscheinen ? Oder geht das nur im Display eines Clipfähigen Telefons ?

Da meine Siemens Handteile schon ziemlich alt sind, wollte ich mir so ein AEG Set mit 3 Handteilen (DECT, glaube analog) für ca. 70,00 Euro kaufen. Die müßten dann doch auch mit der Fritzbox funktionieren-oder ?

Wenn diese WLAN Telefone billiger werden und die Qualität besser ist, dann werde ich mir irgendwann solch ein Teil holen.

Ach, vielleicht kann ich das auch noch schnell fragen:

Ich habe meinen Fritzbox Router oder halt irgendetwas an einer Telefonsteckdose. Das Telefonkabel kommt von der Haupttelefonsteckdose irgendwo im Flur. Es funktioniert nur diese selbsinstallierte Dose, da ich die Telefonkabel ja in der Hauptdose auf die Kabel für die Dose in meinem Büro geklemmt habe.
Nun habe ich gehört, das das nicht so gut für die DEämpfung ist. Lief zwar jahrelang alles gut, aber interessieren tut es mich trotzdem.
Wie hoch darf denn dieses Dämpfung bei einem DSL Anschluss 16000 sein und kann man den Wert in der Fritzbox 7050 sehen ?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand antworten könnte.

Im voraus herzlichen Dank für die Mühe.

Gruss und einen guten Rutsch allen hier
suppe
 
Hallo

versuche es mal mit dem Programm JFritz - geht perfekt.

Gruß Senneblitz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.