CLIP "Display Messages" an allen CLIP fähigen Telefonen?

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

am WE bekomme ich meine 7170.
Außerdem möchte ich mir in nächster Zeit ein DECT Tel. mit ECO Modus (Regelung der Sendeleistung in Abhängigkeit von der Entfernung des Mobilteils) (bspweise von Siemens) kaufen.

Nun meine Frage:

Wenn ich die Rückwärtssuche mittels DasOertliche realisiere: Können dann alle aktuellen Telefone den Namen aus DasOertliche anzeigen?

Wenn nicht: Welche ECO (Siemens) Telefone können das - welche nicht?

Gruß,
duffy6

Wenn ich die Rückwärtssuche mittels DasOertliche realisiere: Können dann alle aktuellen Telefone den Namen aus DasOertliche anzeigen?

Wenn nicht: Welche ECO (Siemens) Telefone können das - welche nicht?

Das kann garkein Telefon, weil die Ergebnisse der Rückwärtssuche ja bisher nicht in der Fritz!Box in deren Telefonbuch landen. JFritz! wird das wohl hoffentlich bald können, aber bisher geht das noch nicht.

Wenn die da wären, können das die Gigasets (hier z.B. Cx475 oder Sx675) anzeigen.

Leider sendet der FritzBox kein "Namen" mit ueber CLIP, obwohl diese Moeglichkeit besteht im CLIP Protocoll (ETSI). Die meiste ISDN Telepone und analoge CLIP-faehige Telephone koennen nicht nur Nummern aber auch den Namen anzeigen.
Ich finde das ein richtige Mangel in der Fritz.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten im Box um ein Namen zu zu fuegen bei ankommede Anrufe
1) Ankommende Anrufe aus Festnetz: when der Namen mitgeliefert werd bei CLIP (zB in Belgien ein kostenpflichtiges Merkmahl bei Festnetz Anbieter)
2) Ankommende Anrufe aus Internet. Das SIP Protokoll unerstuetzt Namen Uebermittlung.
3) Telefonbuch. Der Box koennte zB Namen aus das Telephonbuch holen und ueber CLIP Weiterleiten.
4) last but not least: Rückwärtssuche mittels DasOertliche (oder lokale Varianten).

Viele unbenuetzte Moeglichkeiten der Namen zu bestimmen und weiter zu leiten ...

PS. Obwohl mein Fetsnetz Anschluss der Namen des Anrufers ubermittelt (zB an direkt angeschlossene Telephone), fangt der FritzBox damit Leider nichts an. Ich haette das mindestes gerne in der Anrufliste gesehen ...

Gruß,
Philippe (Belgien)

Hallo,

Leider sendet der FritzBox kein "Namen" mit ueber CLIP, obwohl diese Moeglichkeit besteht im CLIP Protocoll (ETSI).
Ab Firmware 04.49 tut sie das. Namen aus dem Telefonbuch werden an das Telefon übertragen.

1) Ankommende Anrufe aus Festnetz: when der Namen mitgeliefert werd bei CLIP (zB in Belgien ein kostenpflichtiges Merkmahl bei Festnetz Anbieter)
2) Ankommende Anrufe aus Internet. Das SIP Protokoll unerstuetzt Namen Uebermittlung.
3) Telefonbuch. Der Box koennte zB Namen aus das Telephonbuch holen und ueber CLIP Weiterleiten.
4) last but not least: Rückwärtssuche mittels DasOertliche (oder lokale Varianten).
1. Sowas gibts hier nicht, weshalb die Fritz!Box das nicht kann => trotzdem mal AVM vorschlagen
3. Das klappt auch
4. Die Fritz!Box kann das nicht alleine. Am besten auch AVM vorschlagen. Die VoIP-Gigasets können das auch alleine mit Klicktel.
Oder warten, bis JFritz! das Telefonbuch auch in die Fritz!Box schreibt.

Ab Firmware 04.49 tut sie das. Namen aus dem Telefonbuch werden an das Telefon übertragen.
Was total nervt, denn so wird die normale Anzeige des Telefons "zugemüllt". Solche Features sollte man auf jeden Fall abschaltbar machen... Vor allem sendet es auch die Nummer als Display-Message, wenn im Telefonbuch der Box nichts steht; d.h. mein Telefon zeigt beim Klingeln zuerst für einen kurzen Moment den Namen des Anrufers an, den es in seinem eigenen Telefonbuch gefunden hat. Kurz danach wird diese Anzeige durch die Display-Message der Box zerstört und man sieht nur noch die Nummer. Ein wirklich "tolles" Feature... :crazy:

Sind die Gigasets direkt an der 7270?
Bei Telefonen an der richtigen Basis klappt das besser.

Sinus 101 machts komplett richtig. Die neuen Analog-Gigasets auch.
Sx353 zeigt den Name nur ganz kurz an, bis das Sx353 seine eigene Anzeige darstellt.

Einstellbar je Nebenstelle und S0-MSN wäre nicht schlecht.
Und vorallem richtig als Nummer nicht als Name und bei ISDN nicht als Display-Message.

Ja, derzeit leider direkt an das DECT der 7270 angemeldet. Bin eine Zeit lang leidensfähig. (Hoffentlich geht bei der Tauschbox, die ich bald bekomme, wenigstens das DSL-Modem...)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka