CLIP Funktion am A260 zeigt nur "Entg !1" an

rama_2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Siemens Gigaset A260 an meine Fritzbox 7240 angeschlossen. Diese Box unterstützt DECT und ist somit die Basisstation für das schnurlose Telefon.

Die Telefonverbindung selbst funktioniert. Während eines des Klingelns bei einem eingehenden Anruf wird auch die Rufnummer korrekt auf dem Display angezeigt. Doch jetzt kommt das Problem:

Sofern der Anruf nicht entgegen genommen wird, ist anstelle der Rufnummer des Anrufers nur noch die Nachricht "Entg !1" zu lesen. :(:(:( (Wobei die Ziffer 1 sich entsprechend der Anzahl entgangener Anrufe ändert.)
Diese Nachricht auf dem Display lässt sich auch nicht wegschalten. :mad:

Ist euch eine Lösung des Problems bekannt? Liegt es am Telefon oder an der Fritzbox? Habt ihr auch bei anderen Modellen von diesem Problem gehört?
Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Viele Grüße,
rama_2

Hallo rama_2,

das ist kein Bug, sondern die "missed calls" Anzeige. Diese wird durch die Fritz!Box gesteuert. Ob das an der Fritz!Box ausgeschaltet werden kann weiss ich aber nicht.

Gruss

Hi!

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung! In der Zwischenzeit kann ich auch noch etwas beitragen:

Nach einem Firmwareupdate steht nun bei engangenen Anrufen nicht mehr "Entg. (!1)" sondern "Entg. R. (!1)", woraus ich schließe, dass die Quelle des Problems nicht das Telefon ist sondern die Box.

Das es sich um die Missed Call Anzeige handelt ist korrekt. Allerdings möchte ich die Nummer des entgangenen Anrufs auf dem Display des Telefons sehen, was aber nicht geht, weil immer nur die obige Meldung dort steht.

Was ich noch rausgefunden habe: In einem Posting stand, dass man mit den Tasten 2 und 8 angeblich navigieren kann. Das werde ich mal ausprobrieben.
Außerdem sollen einige Bugs in der aktuellen Laborfirmware bereits behoben sein. Mal schauen...

Falls ihr noch Infos oder Erfahrungen habt, bitte posten.

Einen schönen Abend,
rama_2

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.