CLIP-Funktion nach Update auf 06.04.15 nicht mehr unterstützt !!

MarquiseDeSade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Freaks :O)

Nunja, von mir verdient ihr nur Bewunderung, aber die AVM-Support-Line nennt euch Freaks :p

Aber jetzt mal zu meinem Problem und dessen Lösung.....

Ich benutze die FritzBox fon und dass schon seit ca. einem Jahr. Es wird immer wieder gesagt:"verändere nie ein laufendes System", aber ich konnte natürlich der Versuchung nicht widerstehen und hatte mein System von der Version 06.04.01 auf 06.04.15 upgegraded (Denglisch lässt grüßen ;) ). Es funktionierte soweit alles einwandfrei, bis auf die CLIP-Funktion... nunja, jetzt werden viele sagen, dass ist doch egal, aber ich will halt immer gerne wissen, ob ich mit der Person die gerade anruft, auch reden will.

Die AVM Support-Spezis schickten mir eine ausführliche Mail, in der die Problemlösung damit angepriesen wurde, dass Zitat: "...unsere Erfahrung nach ist die Ursache dafür, dass in der Anrufliste die Rufnummern aller eingehenden Festnetzrufe als "unbekannt" aufgeführt werden, ein störendes elektrisches Potenzial..." hier die passende Lösung bietet.

Dies konnte ich mir aber nicht vorstellen, da ja alles bestens mit der Version 06.04.01 funktionierte und ihr mir mit dem Tool "downgrade.tar" das Handwerkszeug geboten habt, meine FritzBox downzugraden....

Jetzt funktioniert wieder alles und ich werde mich in Zukunft mit Upgrades zurückhalten und erstmal dieses Forum durchstöbern, welches ich übrigens bestens finde....

cu, Tobias

Bei mir und wohl auch bei den anderen klappt das.

Stand den im Log der Fritz!Box die Nummern noch drin?

Hi :O)

seltsam.... ich hätte schwören können, dass es ein Problem seitens der Software ist.....

Nunja, die 15ér Version ist nun auch nicht unbedingt so toll, dass ich sie unbedingt benötige und wenn es bei mir so einwandfrei klappt, lass ich es eben so.... :D

Trotzdem interessant, dass es bei euch ohne Probleme funktioniert :mad:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22