clip-funktion

carluggi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute!
bin ganz neu hier und kann deshalb auch sein,daß ich vieleicht nicht ganz richtig hier bin mit meinem prob.habe fbf 7170,wlan is aus.sw-nr.29.04.06.tel t-sinus 46 mit AB.ich kann zwar die nummern sehen aber nicht den namen meines anrufers.den *2* vor der nummer hab ich ein und aus geschaltet,hat nix gebracht,vieleicht habt ihr ja eine lösung oder es geht halt nicht anders.

mfg,carluggi

Blöde Frage: Hast Du diese Nummern von denen Du sprichst im Telefonbuch mit Namen eingerichtet?

ja,natürlich,ich glaube auch daß es mal gegangen ist.geht aber nur noch wenn der anrufer auch bei 1&1 ist

Dann kann ich Dir leider auch nicht raten. Bei meiner Annex A Box ist nämlich die neue Firmware und damit Telefonbuch und Namensanzeige erst seit gestern erhältlich und ich habe es heute erst teilweise eingerichtet. Funktioniert bei ausgehenden Anrufen super, bei eingehenden nicht, weil in meinem Tarif keine "clip" Funktion enthalten ist.

Ich hoffe es kann Dir jemand anderer helfen!

Die Namen müßen natürlich im Telefonbuch des Telefons stehen.
Das hat mit der Firtz!Box an sich nichts zu tun.

Nur CLIP muss für die Nebenstelle auf einfach und nicht auf erweitert.
Erwitert führt je nach Telefonen zu Problemen der Erkennung.

Theoretisch könnte ide Firtz!Box zwar den Namen mit übermitteln, wenn die denn kennt, aber AMV hält es nicht für nötig, dieses schöne Feature anzubieten.

Also meldet euch alle bei AVM, das Namen aus dem Telefonbuch per CNIP übermittelt werden sollen.
zusätzlich am besten noch per DisplayMEssage nach dem abheben für ISDN-Telefone, die CNIP nicht können.

danke für eure hilfe,das mit der nebenstelle stimmt,dann is auch der ''*2*'' weg.

tschüss,carluggi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint