Clip geht nicht mit FB 7170 und T-Sinus 514 AB

Moppel

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

bei meinem Telefon T-Sinus 514 AB wird die Rufnummer von eingehenden Anrufen nicht angezeigt, obwohl dieses Telefon die Clip-Funktion unterstützen soll. Im Webinterface der Fritzbox 7170 wird aber die Rufnummer der eingehenden Anrufe angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?

So sieht mein Anschluss aus:
Analoganschluss: T-Net Standard
Fritzbox: FB 7170 mit Firmware-Version 29.04.01
Telefon: T-Sinus 514 AB
VoIP: 1&1 Phone-Flat

Leider kann ich das Telefon nicht direkt am Splitter ausprobieren, da der T-Net Standard ja keine Clip-Funktion hat. Aber mit den neuen 1&1 Rufnummern sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Adrian
 
Ist für die Nebenatelle auch CLIP in der Fritz!Box an?

geht CLIP bei internen Anrufen?

Man muss immer auf das 2te Klingeln eines analog-Telefons warten, weil zwischen 1tem und 2tem Klingeln CLIP übertragen wird.
 
mega schrieb:
Ist für die Nebenatelle auch CLIP in der Fritz!Box an?

Bei meiner FB war dies die Standardeinstellung.

mega schrieb:
geht CLIP bei internen Anrufen?

Ich habe ein altes Analog-Telefon an der Nebenstelle Fon 2 angeschlossen und dann einen internen Anruf zu meinem T-Sinus 514 AB (Fon 1)durchgeführt. Hier wird jetzt die Rufnummer im T-Sinus 514 AB angezeigt. Somit kann der Fehler nicht beim T-Sinus 514 AB liegen. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
 
Moppel schrieb:
Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?

Dann stelle CLIP mal auf normal oder erweitert (anders als es jetzt ist).

Und stelle sicher, auf das 2te Klingeln zu warten.
 
mega schrieb:
Dann stelle CLIP mal auf normal oder erweitert (anders als es jetzt ist).

Und stelle sicher, auf das 2te Klingeln zu warten.

Ich habe das gleiche Ergebnis im erweiterten und im einfachen Modus. In der Fritzbox wird die Nummer angezeigt und im Telefon nicht. Auch habe ich es mehrfach klingeln lassen. Es sieht hier doch sehr nach einem BIOS-Problem mit der Fritzbox 7170 aus. Wenn ich ältere Nachrichten lese, dann ist dieses Problem schon auch bei der 7050 aufgetreten. Eventuell hat man hier wieder einen alten Fehler eingebaut.
 
Ist die neueste Firmware drauf?

Oder schon mal dne Rest und von Hand neu einstellen gemacht?
 
mega schrieb:
Ist die neueste Firmware drauf?

Oder schon mal dne Rest und von Hand neu einstellen gemacht?

Die neueste Firmware habe ich drauf. Jedoch habe ich keine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen gemacht. Ich kann dies noch versuchen. Leider telefoniert gerade meine Frau über die FBF (wird länger dauern) und ich kann somit die Zurücksetzung nicht durchführen.
 
Ich habe jetzt die folgenden Schritte durchgeführt:

1. FBF 7170 mit der Firmware-Version 29.04.01 eine Aktualisierung durchgeführt.
2. Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
3. Über den Einrichtungsassistenten habe ich die Einstellungen wieder vorgenommen (damit ich nichts falsch machen kann).
4. Test über mein Handy. Leider wieder das gleiche Ergebnis.

Was könnte ich noch probieren? Oder soll ich auf das nächste Softwareupdate der FBF 7170 warten?
 
Was ich noch probieren könnte:

1. Anderes Clip-fähiges Telefon anschließen. Eventuell liegt es auch an der Kombination FBF 7170 und dem T-Sinus 514 AB. Wäre aber komisch, da es ja von der Nebenstelle funktioniert.

2. Vom T-Net Standard- auf den Call Plus-Tarif wechseln. Dann würde zumindest die Clip-Funktionalität mit der alten Festnetznummer funktionieren. Ich ich glaube das bringt nichts und schließlich möchte ich die Rufnummernanzeige auch bei den neuen Nummern, die ich erhalten habe.

3. Ich kontaktiere den AVM-Support. Eventuell ist dort das Problem bereits bekannt.

Gibt es hier im Forum Leute, bei denen die Clip-Funktion in Verbindung mit der FBF 7170 funktioniert? Dann könnte ich mir zumindest Punkt 1 und 2 sparen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge