.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Clip geht nicht mit FB 7170 und T-Sinus 514 AB

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Moppel, 24 Feb. 2006.

  1. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,

    bei meinem Telefon T-Sinus 514 AB wird die Rufnummer von eingehenden Anrufen nicht angezeigt, obwohl dieses Telefon die Clip-Funktion unterstützen soll. Im Webinterface der Fritzbox 7170 wird aber die Rufnummer der eingehenden Anrufe angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?

    So sieht mein Anschluss aus:
    Analoganschluss: T-Net Standard
    Fritzbox: FB 7170 mit Firmware-Version 29.04.01
    Telefon: T-Sinus 514 AB
    VoIP: 1&1 Phone-Flat

    Leider kann ich das Telefon nicht direkt am Splitter ausprobieren, da der T-Net Standard ja keine Clip-Funktion hat. Aber mit den neuen 1&1 Rufnummern sollte es funktionieren.

    Viele Grüße
    Adrian
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Ist für die Nebenatelle auch CLIP in der Fritz!Box an?

    geht CLIP bei internen Anrufen?

    Man muss immer auf das 2te Klingeln eines analog-Telefons warten, weil zwischen 1tem und 2tem Klingeln CLIP übertragen wird.
     
  3. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Bei meiner FB war dies die Standardeinstellung.

    Ich habe ein altes Analog-Telefon an der Nebenstelle Fon 2 angeschlossen und dann einen internen Anruf zu meinem T-Sinus 514 AB (Fon 1)durchgeführt. Hier wird jetzt die Rufnummer im T-Sinus 514 AB angezeigt. Somit kann der Fehler nicht beim T-Sinus 514 AB liegen. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Dann stelle CLIP mal auf normal oder erweitert (anders als es jetzt ist).

    Und stelle sicher, auf das 2te Klingeln zu warten.
     
  5. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Ich habe das gleiche Ergebnis im erweiterten und im einfachen Modus. In der Fritzbox wird die Nummer angezeigt und im Telefon nicht. Auch habe ich es mehrfach klingeln lassen. Es sieht hier doch sehr nach einem BIOS-Problem mit der Fritzbox 7170 aus. Wenn ich ältere Nachrichten lese, dann ist dieses Problem schon auch bei der 7050 aufgetreten. Eventuell hat man hier wieder einen alten Fehler eingebaut.
     
  6. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Ist die neueste Firmware drauf?

    Oder schon mal dne Rest und von Hand neu einstellen gemacht?
     
  7. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Die neueste Firmware habe ich drauf. Jedoch habe ich keine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen gemacht. Ich kann dies noch versuchen. Leider telefoniert gerade meine Frau über die FBF (wird länger dauern) und ich kann somit die Zurücksetzung nicht durchführen.
     
  8. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Ich habe jetzt die folgenden Schritte durchgeführt:

    1. FBF 7170 mit der Firmware-Version 29.04.01 eine Aktualisierung durchgeführt.
    2. Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    3. Über den Einrichtungsassistenten habe ich die Einstellungen wieder vorgenommen (damit ich nichts falsch machen kann).
    4. Test über mein Handy. Leider wieder das gleiche Ergebnis.

    Was könnte ich noch probieren? Oder soll ich auf das nächste Softwareupdate der FBF 7170 warten?
     
  9. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Was ich noch probieren könnte:

    1. Anderes Clip-fähiges Telefon anschließen. Eventuell liegt es auch an der Kombination FBF 7170 und dem T-Sinus 514 AB. Wäre aber komisch, da es ja von der Nebenstelle funktioniert.

    2. Vom T-Net Standard- auf den Call Plus-Tarif wechseln. Dann würde zumindest die Clip-Funktionalität mit der alten Festnetznummer funktionieren. Ich ich glaube das bringt nichts und schließlich möchte ich die Rufnummernanzeige auch bei den neuen Nummern, die ich erhalten habe.

    3. Ich kontaktiere den AVM-Support. Eventuell ist dort das Problem bereits bekannt.

    Gibt es hier im Forum Leute, bei denen die Clip-Funktion in Verbindung mit der FBF 7170 funktioniert? Dann könnte ich mir zumindest Punkt 1 und 2 sparen.