CLIP geht nur ab und zu mit FritzBox 7270

Override88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe den 1und1 HomeServer+, daran angeschlossen 2 analoge Telefone über die entsprechenden Anschlüsse FON1 bzw. 2.
Habe 2 Telefonnummern, 1 alte Festnetznummer und 1 VOIP-Nr.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn jemand auf der Festnetznummer anruft, mir nur ab und zu die Telefonnummer auf dem Telefon angezeigt wird; ruft man mit dem Handy an, geht es fast nie. In der FritzBox selber wird mir aber die Nummer angezeigt (sofern der Anrufer diese auch überträgt).
Ich habe daraufhin mal das Forum durchsucht und öfter etwas von Potenzialverschleppung gehört, kann mit dem Begriff aber nicht wirklich was anfangen :confused:
Deshalb meine Frage, was kann ich konkret tun damit CLIP besser funktioniert?
An den Homeserver sind sonst keine weiteren Geräte angeschlossen, außer die 2 Telefone und eben das DSL-Kabel.
Ach ja, bei der VOIP-Nummer funktioniert alles einwandfrei.

Gruß,
Override

Kein Thema für 1&1-VoIP (vor allem, da es dort ja problemlos zu funktionieren scheint), sondern eines des analogen Festnetzanschlusses. Daher habe ich mal nach Fritz/Telefonie verschoben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.