CLIP Information manipulieren?

Newbie2009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich möchte aus gewissen Gründen folgendes realisieren:

Verkabelung:
ISDN <--> Fritzbox <--> alle Geräte am internen S0-Bus, auch Asterisk

Bei dem Anruf einer bestimmten MSN-Nummer soll automatisch Asterisk rangehen: Der Benutzer soll eine bestimmte PIN-Nummer eingeben. Je nachdem welche eingegeben worden ist, soll Asterisk das Gespräch mit einem anderen Telefon über Intern-Anruf verbinden.

Problem: So sehe ich nur das mich die Asterisk-Anlage intern anruft. Ich möchte aber die Nummer des Anrufers durchschleifen. Geht das irgendwie?

Wenn ich so überlege dann dürfte das nicht ganz möglich sein. Wenn ich die Fritzbox benutze um intern anzurufen, dann sende ich an die Fritzbox eine interne Anruffrage.
Die wertet wahrscheinlich meine CLIP Information aus. Nimmt dort die Information und sendet an das andere interne Telefon den Text "Internanruf von CLIP-Information", also z.b. "Internanruf von Intern 11".
Aber das wär natürlich auch schon ein Schritt wenn da "Internanruf von +49-12345-123456" stehen würde.

Also müsstest du doch jetzt nur schauen, ob die Fritz!Box die Info
also z.b. "Internanruf von Intern 11"
durchschleift oder selbst neu "erfindet". Und dafür kann dir der Link helfen.;)

Ja schon klar, dazu müsste ich aber danach doch immer noch die Asterisk-Befehle kennen, die mir ermöglichen die Daten die ich über CLIP sende zu manipulieren. Also so wie ich einstelle ob ich von MSN1, MSN2, ... sende.

Dann wäre es doch sinnvoll, jetzt erst einmal den Datenstrom zu analysieren.

aber danach doch immer noch die Asterisk-Befehle kennen, die mir ermöglichen die Daten die ich über CLIP sende zu manipulieren.
wäre dann halt die nächste Frage.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.