CLIP mit Sipgate und O2 DSL

indigo-inc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich habe dieses Forum richtig gewählt, da ich denke, dass es eher eine Frage der Einstellung ist und nicht der Anbieter.

Ich nutze derzeit 1und1 DSL & VoIP und möchte zu O2 wechseln. Da die Portierung der VoIP Rufnummern von 1und1 zu O2 nicht möglich ist, möchte ich Sipgate nutzen, um noch über meine Rufnummern erreichbar zu sein. Um die eingehenden Rufnummern zu differenzieren den Sipgate Plus-Tarif.
Das Problem ist nun, dass ich natürlich die Telefon-Flatrate von O2 nutzen möchte. Dabei soll aber auch meine Rufnummer übermittelt werden - natürlich nicht eine der neuen, die O2 mir zuweist, sondern eine meiner alten, welche dann bei Sipgate liegen.

Ist es mit einer FritzBox möglich, den Account so zu konfigurieren, dass ich zwar über O2 rauswähle, dem Angerufenen aber eine meiner Rufnummern angezeigt wird, welche bei Sipgate liegt?

Vielen Dank & Grüße
indigo

Eher nein.
Manche Anbieter ermöglichen, das man andere Nummern übermittelt oder man kann eben portieren.

Bei O2 geht wohl beides nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.