.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

clip no screening

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von zeeschplitz, 16 Dez. 2006.

1. zeeschplitz

zeeschplitz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    geht bei Sipgate das Merkmal clip no screening noch?
    Hätte die eingehenden Anrufe u.a. wegen der Zuverlässigkeit gerne auf einer echten ISDN Nummer

2. Kolja_

Kolja_ Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Auswählen/Einstellen kann man es im WI. Wurde ja auch gerade erst eingeführt. ;)
    Benutzen tue ich es allerdings nicht, ein Test von mir vor ein paar Wochen verlief aber erfolgreich.

3. kaosman

kaosman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Projektmanager
    Damit ist ja das Setzen der Absenderrufnummer gemeint. Jetzt kann man aber hier lesen, dass generell immer beide Nummern (Netznummer und kundenspezifische Nummer - falls aktiviert) übermittelt werden. Wer oder wie kann der Angerufene dann doch meine Netznummer sehen? Kann er das z.B. mit einem Standard-ISDN-Telefon?

4. alvoip

alvoip Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beide Nummern werden bis zum letzten Netzbetreiber (an dem der Angerufene hängt) übermittelt. Dieser stellt dann im Normalfall die kundenspezifische Nummer an den Angerufenen zu. Ausnahme ist z.B. eine Notrufstelle. Die bekommt die Netznummer.

Es kann aber mitunter vorkommen, dass (speziell ein ausländischer) Betreiber das nicht richtig macht und die Netznummer übertragen wird.

Aber ein typischer deutscher Festnetz- oder Handykunde wird sicher nur die von Dir gesetzte Nummer sehen.

5. kaosman

kaosman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Projektmanager
    Okay, danke.
    Dann werde ich mal meine T-Com-Nummer bei sipgate eintragen und schauen, ob das so schön wie in der Theorie funktioniert. ;-)