clip no screening

zeeschplitz

Mitglied
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
geht bei Sipgate das Merkmal clip no screening noch?
Hätte die eingehenden Anrufe u.a. wegen der Zuverlässigkeit gerne auf einer echten ISDN Nummer
 
Auswählen/Einstellen kann man es im WI. Wurde ja auch gerade erst eingeführt. ;)
Benutzen tue ich es allerdings nicht, ein Test von mir vor ein paar Wochen verlief aber erfolgreich.
 
Damit ist ja das Setzen der Absenderrufnummer gemeint. Jetzt kann man aber hier lesen, dass generell immer beide Nummern (Netznummer und kundenspezifische Nummer - falls aktiviert) übermittelt werden. Wer oder wie kann der Angerufene dann doch meine Netznummer sehen? Kann er das z.B. mit einem Standard-ISDN-Telefon?
 
Beide Nummern werden bis zum letzten Netzbetreiber (an dem der Angerufene hängt) übermittelt. Dieser stellt dann im Normalfall die kundenspezifische Nummer an den Angerufenen zu. Ausnahme ist z.B. eine Notrufstelle. Die bekommt die Netznummer.

Es kann aber mitunter vorkommen, dass (speziell ein ausländischer) Betreiber das nicht richtig macht und die Netznummer übertragen wird.

Aber ein typischer deutscher Festnetz- oder Handykunde wird sicher nur die von Dir gesetzte Nummer sehen.
 
Okay, danke.
Dann werde ich mal meine T-Com-Nummer bei sipgate eintragen und schauen, ob das so schön wie in der Theorie funktioniert. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.