[Problem] CLIP/ Rufnummer eingehend wird an Fritz 7490 mit TL-MR6500v als analog Amt nicht/ als unbekannt angezeigt

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
[email protected],

Betreibe hier einen TL-MR6500v als analoges Amt via VoLTE für meine Fritz! Box 7490. Habe diese per original y-Kabel mit entsprechendem M auf F-tae Adapter an den rj11 port des mr6500v angeschlossen. Telefonie geht auch wie gewünscht ein und ausgehend via VoLTE.

Leider habe ich das Problem, dass kein CLIP/ Rufnummernanzeige an die an die Fritz angeschlossenen DECT Telefone übermittelt wird bzw. auch nicht in der Fritz Anruferliste registriert wird. CLIP ist definitiv aktiv, da mir die Rufnummer bei einem direkt am rj11 des mr6500v angeschlossenen Analogtelefon angezeigt wird, wenn auch im Format 491711234567, also ohne führende 00. Anscheinend kann die Fritz das gelieferte Nummernformat nicht richtig verarbeiten oder umsetzen.

Ausgehend wird die Nummer korrekt angezeigt, da diese ja vom der im MR6500v eingelegten SIM übermittelt wird.

Weiß irgendwie nicht so recht, wo ich noch etwas einstellen könnte, um die Rufnummer korrekt in die Fritz zu übertragen und dort dann entsprechend weiter zu verarbeiten. Auch wäre es schön, wenn das Problem der fehlenden 00 vor der Rufnummer gelöst werden könnte.

thanks & greets,

JohnnyT
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
2,029
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
48
Du hast mit der Konstellation zwei Probleme:
1. der MR6500v sendet die CLIP-Info nicht im korrekten Protkoll, welches auch die Fritz!Box unterstützt.
2. wenn Du 1. gelöst hast, ggf. durch eine Einstellung im MR6500v dann wird die Nummer offensichtlich nicht korrekt übertragen, das kann auch ggf. nur durch eine Einstellung im MR6500v gelöst werden
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via