CLIP scheint nicht mehr zu funktionieren

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe meine FBF 5050(UI) erst seit 2 Wochen, DSL seit einer Woche.
Irgendwann ging es schon mal, jetzt nicht mehr: an meinem Analogtelefon SIEMENS Gigaset 2000C wird nicht mehr die Anrufernummer bzw. der im FBF-Telefonbuch eingetragene Name angezeigt. Auch andere Nebenstellen werden nur noch als "Ruf von Extern" gemeldet.

In der Zwischenzeit hatte ich folgende Änderungen/Ergänzungen vorgenommen: Firmware auf 12.04.15, Telefonsparbuch Updater erst 1.45, dann 1.46.03(stable) und JFritz v0.6.0.

Seit wann genau die CLIP-Funktion nicht mehr geht, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, habt ihr eine Idee?
Bei den Nebenstellenmerkmalen habe ich es schon mit erweitertem und einfachen Modus versucht, aber vergebens. Der JFritz-Monitor zeigt die Nummer an, die Funktion ist als aktiviert. Am Telefon selbst hab ich keine Möglichkeit gefunden, was zu verändern, hm...

Um Störungen auszuschliessen erst mall alle Netzwerkabel und USB-Kabel entfernen und so testen.

Hast Du noch andere Geräte (Telefone, Anrufbeantworter,...) parrallel zum Gigaset angeschlossen? ggf. auch entfernen.

Hallo,

ich habe die FBF vom Stromnetz getrennt, dann alle Kabel, außer ISDN und das betreffende Gigaset, getrennt und dann wieder an das Stromnetz angeschlossen. Leider gleiches Ergebnis. Hmmm...

So, nun hab ich doch die FBF in den Werkszustand zurückgesetzt und alles von vorn begonnen.
Jetzt geht es wieder, weiß aber nicht, woran es gelegen haben kann.

Dann solltest Du erst mal ein anderes Telefon probieren.

Nein, es muß an der FBF gelegen haben, denn nun geht es ja, ... irgendwie ... :D

Meinst du mit Werksreset das löschen aller Daten über das Webmenü oder das recovern der Box mit der Recover.exe?

Sollte es nach einem recovern wieder gehen:
Liegt es eventuell auch am Telefonsparbuch was du installiert hast.

Solltest du es über das Webmenü gemacht haben:
Hast du entweder was verstellt oder das Telefonsparbuch macht ärger auf deiner Box. Wenn es noch mal auftritt teste es mal ohne diesen Eingriff in die Firmware in dem du die Recover.exe drüber laufen läßt.

Sollte der Fehler dann nach einiger Zeit wieder auftretten ist das ein Fall für AVM. Ansoten eigenes verschulden, wenn du CLIP brauchst, dann nutze halt das Telefonsparbuch nicht.

Aber teste das erst mal und warte was passiert.

Hallo,
was passiert bei recover und vor allem, wie muß ich es anwenden? DOS ist nicht so mein Ding.

Das ist keine Dos Version mehr. Auf dem AVM Server liegt die aktuelle Version die eine GUI (Grafische Benutzer Oberfläche) bereit stellt. Alles selbst erklärent.

Nur wenn es bei dir jetzt läuft würde ich sagen lass es einfach so, war nur ein Vorschlag fals es wieder nicht funktioniert ohne dass du was verändert hast.

Ja, ich laß das jetzt auch.
Trotzdem werde ich mich mal auf die Downloadsuche bei AVM begeben. Besser, man hat es wenn man es braucht.
Danke für die Tipps.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo