CLIP und Freenet

ohjagut

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach längerer Abwesenheit von Telefon, Rechner und Fritzbox habe ich jetzt bemerkt dass meine Telefonnummer bei Telefonie VoIP via Freenet nicht beim Angerufenen angezeigt wird.

Welche Einstellung bei der FritzBox Oder Freenet muss ich ändern?

TIA
 
Die Rufnummernübertragung von iPhone zu iPhone (und Partnernetzen) wird von Freenet nicht durchgeführt. Wenn Du das im persönlichen Bereich auf der Freenet-Page aktiviert hast klappt das nur in Richtung Festnetz.
Hatte bei Freenet eine Anfrage vor ca. 6 Wochen und da haben sie mir das so mitgeteilt.

mfG
h1watcher
 
danke, also wieder einmal ein freenet problem.
bisher habe ich leider nicht die einstellung in meinem pers. bereich von freenet gefunden :-(
 
Bei Freenet einloggen mit Deinen Daten, dann auf Internettelefonie/Meine Daten.

Dort müsstest Du es finden.

mfG
h1watcher
 
hm, entweder bin ich zu blöde....ich finde keinerlei einstellung. freenet hat mir auf meine anfrage wie folgt geantwortet:
-snip-
Es ist technisch leider nicht möglich, Ihre bestehende Festnetzrufnummer bei einem abgehenden iPhone-Anruf zu übermitteln. Die Festnetztelefonie und damit auch Ihre Festnetznummer ist völlig von der Internettelefonie getrennt.

Sollten Sie aber über Festnetz telefonieren, wird Ihre normale Festnetznummer übermittelt.

Sie können sich eine persönliche iPhone-Rufnummer, welche beim Raustelefonieren übermittelt wird, für Ihren Vorwahlbereich auswählen, indem Sie sich auf unserer Internetseite unter http://www.iPhone.de in Ihren persönlichen Kundenbereich einloggen und dort unter dem Punkt "Meine Daten" in dem Menü "Rufnummern" eine iPhone-Festnetznummer auswählen.
-snap-


ich möchte nicht eine iphone-nummer übermitteln, sondern meine festnetznummer.
aus obigem lese ich aber, dass mein dies nicht möglich ist?!
 
...ich finde keinerlei einstellung
Wenn Du noch keine iPhone-Nummer registriert hast kann da auch nichts stehen.


mfG
h1watcher
 
aha. mir geht es aber um die übermittlung meiner festnetzrufnummer bei voip-anrufen. möglich?
 
Bei Freenet nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.