Clipfunktion???!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

auch ich habe ein fast unlösbares Problem mit der Clipfunktion. ;)
Ich bin seit Januar Kundin bei 1&1, benutze die Fritz!box 7141. Die Anrufer, die auch bei 1&1 sind,von denen wird die Nummer angezeigt, alle anderen nicht. Die Clipfunktion ist bei der t-com angemeldet, habe das Telefon dierkt an der Telefondose geklemmt, Nummern sind Sichtbar, das gleiche beim Splitter. Die Einstellung an der Fritzbox habe ich auch gemacht. Habe zusätzlich noch eine Internetrufnummer beantragt und bei dieser Nummer sind die Anrufer auch sichtbar warum auf meiner Festnetznummer nicht?
Ach ja und eine andere Fritzbox habe ich auch ausprobiert aber leider ohne erfolg.
Ich verstehe das nicht so wirklich, vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben. Wäre klasse!!! Da ich aber leider nicht so eine Expertin bin, benutzt doch bitte keine Fremdworte :confused:
Vielen Dank Gruß Ade

Hallo,

dazu gibt es haufenweise Threads hier im Forum. Oft hat es was mit den Geräten zu tun, die an die Box angeschlossen sind. Ursache sind Potentialunterschiede, wenn Geräte mit eigener Stromversorgung an die Box angeschlossen sind (Schnurlose Telefone, USB-Drucker, PCs per LAN Kabel). Da hilft es oft, wenn testweise die meisten Kabel von der Box abzieht (also USB Geräte und PCs).
Eine andere Ursache können Steckdosenleisten mit schlechter Erdung sein. Dann kann es helfen, alle Geräte direkt in Wand-Steckdosen zu stecken (ohne Leiste), oder eine vernünftige Steckdosenleiste zu verwenden.

Suche mal nach "Clip Erdung*" oder "Clip Steckdose*" oder "Clip Potential*" hier im Forum für Details (beachte das Sternchen * in den Suchfragen!).
Beispiele:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129520
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124534
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114536
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81685

Viele Grüße

Frank

vielen Dank aber warum werden denn die 1&1 Nummern angezeigt? Dann kann es doch nicht an der Steckdosenleiste liegen und bei der Internetrufnummer werden doch auch die Nummern angezeigt.

Hallo,

weil die via VoIP kommen. Andere 1&1 Kunden erreichen dich ja in jedem Fall via VoIP, auch wenn sie deine Festnetznummer anrufen, weil deine Festnetznummer meistens zusätzlich bei 1&1 als VoIP Nummer eingetragen ist.

Das Problem ist nicht die Übertragung der Nummern von der Box aufs Telefon (denn dann würde es auch bei 1&1 Kunden nicht gehen), sondern die Übertragung aus dem Festnetz auf deine Box.

Mache mal den Versuch, und klemme (fast) alle Kabel von der Box ab. Lass nur folgendes dran:
- das Y-Kabel für DSL und Telefon
- Das Netzteil der Box
- ein Telefon, am besten eines ohne eigenes Netzteil.

Vor allem USB Geräte sind oft kritisch. Aber auch PCs, der per LAN Kabel angeschlossen sind.

Und dann rufe dich an, per Handy oder so. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es dann funktioniert.

Viele Grüße

Frank

alles klar habe gerade das Kabel von der Box zum Pc gezogen und die Nummer ist da. Find ich ja klasse. Nur das ist ja nicht sinn der Sache, kann ich da noch was ändern?
Habe vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Klasse finde ich das erst, wenn du eine Lösung gefunden hast, wie du mit PC Rufnummern sehen kannst. Und da steht dir wahrscheinlich noch einiges bevor.
Jetzt musst du weitersuchen. Vielleicht ist es eine Steckdosenleiste, an die PC oder Box angeschlossen sind.

Viele Grüße

Frank

So, habe jetzt das Netzwerkkabel getauscht und es funktioniert. Hatte wohl vergessen zu erwähnen, das mehrere Pc`s angeschlossen sind also habe ich ja auch einen Netzwerkverteiler und da habe ich ein Netzwerkkabel umgetauscht und jetzt läuft alles klasse. Rufnummern werden angezeigt und die Verbindungen stehen. Vielen Dank Ihr habt mich auf den richtigen weg gebracht. Klasse, habe gut drei Wochen alles versucht, aber dank diesen Forums hat alles super geklappt.
Sollte ich nocheinmal ein Problem haben werde ich mich gerne wieder an euch wenden.
Mit einem lieben Gruß Andrea

Auf ein Neues: :klowaert:
Problem gelöst, Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,944
Mitglieder
377,031
Neuestes Mitglied