[Gelöst] Clir nicht deaktivierbar bei Fritzbox im Heimnetz

genuede

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2009
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
28
Ich verzweifle seit Wochen daran, dass von einer 7530 die Rufnummer nicht an den Angerufenen übertragen wird.
Es geht um drei Fritzboxen (2x7490 und eine 7350) verbunden mit Wireguard. Eine Nummer einer 7490 ist als VoIP-Gerät eingerichtet, diese Nummer soll auch auf beiden anderen genutzt werden.
Funktioniert auch auf der zweiten 7490 problemlos, nur bei abgehenden Anrufen von der 7530 wird die Telefonnummer nicht angezeigt. Hier hilft als Vorwahl allerdings der Code #33#.
Habe das ganze jetzt endlich gelöst durch Eingabe von

"Geben Sie am Telefon #514*0*#91** ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf."

Diesen Tipp hatte ich bei AVM gefunden.

Bin froh, dass jetzt alles so spielt, wie es soll. Allerdings wäre ich froh über eine Erklärung. Es ist nur ein VoIP-Gerät auf meiner 7490, die SIP-Einstellungen auf den beiden anderen Boxen sind gleich.

Danke Gerhard
Habe es jetzt hier reingeschrieben, da es vielleicht jemand anderen hilft und mir eine Erklärung fehlt, was mit diesem Code ein- oder ausgeschaltet wird.
 
Hallo.
Dieser Tastencode der FB mit *0* schaltet die Rufnummernunterdrückung aus und #91** speichert das dann ab.
*1* schaltet wieder ein.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
@Multireed
Vielen Dank. Ich verstehe nur nicht, warum es über die GUI beim entsprechendem DECT-Telefon nicht geklappt hat. Lässt sich über diesen Code die Rufnummernübertragung für die ganze FB ändern? Und die Einstellung bei den Telefonen hat keinen Einfluss mehr?
 
Hallo.
Wird wohl sein wie Du schreibst.
511,12,13 ist für die Analog 1-3 und 514 für alle DECT,Sip,und ISDN NSt.. Wird auch nicht bei den Merkmalen angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.