Hallo an alle,
wir wurden letzte Woche erfolgreich auf Cloud PBX umgestellt und haben ein Problem mit dem Desktop Client in Verbindung mit Outlook 2016.
Folgendes Szenario
Ein User loggt sich am PC ein (W10) ein startet den Desktop Client (Autostart) und öffnet Outlook (Exchange 2016) - alles wunderbar.
Wechselt dieser User dann an einen anderen PC (identische Installation) wird in Outlook kein Präsenzstatus mehr durch das Add-In des Cloud PBX Desktop Clients angezeigt. Auch die Mouse-Over Anzeige von Chat oder Anruffunktion wenn man über einen E-Mail Kontakt fährt geht nicht mehr. Die Symbole sind ausgegrätet und nicht aktiv.
Ich habe dies auch mit meinem eigenen Account an zwei verschiedene Laptops nachgespielt. Tatsächlich funktioniert an PC 1 alles, loggt man sich dort aus und wechselt an PC 2 sind keine Funktionen des Desktop Clients mehr in Outlook vorhanden.
Hat hier jemand eine Lösung was das sein könnte ?
Danke und viele Grüße
Macomar
wir wurden letzte Woche erfolgreich auf Cloud PBX umgestellt und haben ein Problem mit dem Desktop Client in Verbindung mit Outlook 2016.
Folgendes Szenario
Ein User loggt sich am PC ein (W10) ein startet den Desktop Client (Autostart) und öffnet Outlook (Exchange 2016) - alles wunderbar.
Wechselt dieser User dann an einen anderen PC (identische Installation) wird in Outlook kein Präsenzstatus mehr durch das Add-In des Cloud PBX Desktop Clients angezeigt. Auch die Mouse-Over Anzeige von Chat oder Anruffunktion wenn man über einen E-Mail Kontakt fährt geht nicht mehr. Die Symbole sind ausgegrätet und nicht aktiv.
Ich habe dies auch mit meinem eigenen Account an zwei verschiedene Laptops nachgespielt. Tatsächlich funktioniert an PC 1 alles, loggt man sich dort aus und wechselt an PC 2 sind keine Funktionen des Desktop Clients mehr in Outlook vorhanden.
Hat hier jemand eine Lösung was das sein könnte ?
Danke und viele Grüße
Macomar