Cloud PBX Desktop Client

macomar

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

hat jemand den Desktop Client der Cloud PBX im Einsatz und kann mir bitte sagen, ob damit eine Benutzeranmeldung über Active Directory (Single Sign-On) möglich ist ?

Danke und Grüße
Macomar
 

BlaSh

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2006
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja, habe ich. Was genau willst du denn machen?
 

macomar

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo BlaSh,

wir planen den Umstieg auf Cloud PBX. Können sich die User mit ihrem Active Directory Konto (Username/Passwort) an dem Desktop Client anmelden, wenn möglich sogar via Single Sign-On so dass der Desktop Client die Windows Anmeldung gleich mit übernimmt ? Bei dem Produkt Jabber von Cisco kenne ich das so.

Ich habe in der Online Hilfe bis jetzt nur gelesen, dass man die Cloud PBX ans LDAP koppeln kann, aber sehe nur Möglichkeiten für ein globales Adressbuch. Von einer Useranmeldung am Desktop Client über das AD Konto habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke und Gruß
Macomar
 
Zuletzt bearbeitet:

BlaSh

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2006
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das geht leider nicht. Der Client authentifiziert sich nur gegenüber der Cloud. Diese lässt sich nicht an euer AD oder Ähnliches anbinden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,345
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc