Cloud PBX Desktop Client

macomar

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

hat jemand den Desktop Client der Cloud PBX im Einsatz und kann mir bitte sagen, ob damit eine Benutzeranmeldung über Active Directory (Single Sign-On) möglich ist ?

Danke und Grüße
Macomar
 
Ja, habe ich. Was genau willst du denn machen?
 
Hallo BlaSh,

wir planen den Umstieg auf Cloud PBX. Können sich die User mit ihrem Active Directory Konto (Username/Passwort) an dem Desktop Client anmelden, wenn möglich sogar via Single Sign-On so dass der Desktop Client die Windows Anmeldung gleich mit übernimmt ? Bei dem Produkt Jabber von Cisco kenne ich das so.

Ich habe in der Online Hilfe bis jetzt nur gelesen, dass man die Cloud PBX ans LDAP koppeln kann, aber sehe nur Möglichkeiten für ein globales Adressbuch. Von einer Useranmeldung am Desktop Client über das AD Konto habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke und Gruß
Macomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht. Der Client authentifiziert sich nur gegenüber der Cloud. Diese lässt sich nicht an euer AD oder Ähnliches anbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.