Hallo Leute,
ich habe eine Installation mit einem (aktuellen) CME.
Dort hängt an einem ATA ein Türöffner. Bei Anruf (klingeln) öffnet er die Türe. Ist von ausen nicht ereichbar (interne Durchwahl auserhalb des vorhandenen Ranges). Von intern von allen Telefonen ereichbar.
Jetzt gibt es aber noch ein Türtelefon, das VOR der Türe hängt, keine Amtsberechtigung hat und als Klingelersatz dient. Von dort aus soll der Türöffner NICHT ereichbar sein, sonst könnte sich der Besuch ja selber reinlassen.
Ich habe versucht das wie folgt zu lösen:
(Bei der Richtung der Translationprofile war ich mir nicht ganz sicher, ich weis das dass so zuviel ist, sollte aber nicht schaden, so sollte theoretisch ÜBERHAUPT keine Kommunikation zwischen den beiden möglich sein). Trotzdem lässt sich die Türe öffnen.
Anstatt den Befehl "translation-profile..." hab ich auch schon "translate calling/called" benutzt, mit dem gleichen Ergebniss.
CoR geht nur auf dial-peers (oder nicht?), fällt also auch aus.
Sonst noch jemand eine Idee?
Gruß,
Sven
ich habe eine Installation mit einem (aktuellen) CME.
Dort hängt an einem ATA ein Türöffner. Bei Anruf (klingeln) öffnet er die Türe. Ist von ausen nicht ereichbar (interne Durchwahl auserhalb des vorhandenen Ranges). Von intern von allen Telefonen ereichbar.
Jetzt gibt es aber noch ein Türtelefon, das VOR der Türe hängt, keine Amtsberechtigung hat und als Klingelersatz dient. Von dort aus soll der Türöffner NICHT ereichbar sein, sonst könnte sich der Besuch ja selber reinlassen.
Ich habe versucht das wie folgt zu lösen:
Code:
voice translation-rule 2000
rule 1 reject /^399/ type any plan any
!
voice translation-rule 2001
rule 1 reject /^993/ type any plan any
!
voice translation-profile DOOR
translate calling 2000
translate called 2000
!
voice translation-profile DOOR2
translate calling 2001
translate called 2001
!
!================ TÜR-TELEFON =================
ephone-dn 24 dual-line
number 399
label Tuertelefon 3.OG
description 399
name Tuertelefon 3.OG
corlist incoming Emergency
huntstop channel
translation-profile incoming DOOR2
translation-profile outgoing DOOR2
!================ TÜR-ÖFFNER =================
!
ephone-dn 28 dual-line
number 993
label Tueroeffner OG.3
description 993
name Tueroeffner OG.3
corlist incoming Emergency
huntstop channel
translation-profile incoming DOOR
translation-profile outgoing DOOR
Anstatt den Befehl "translation-profile..." hab ich auch schon "translate calling/called" benutzt, mit dem gleichen Ergebniss.
CoR geht nur auf dial-peers (oder nicht?), fällt also auch aus.
Sonst noch jemand eine Idee?
Gruß,
Sven