Codec´s bei der Freenet VoIP

Phinski

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz!

Da ich gerne Internetradio betreibe muss ich oftmals 128 kb/s durch meine Internetleitung schicken... Bei einem Upload von 179 Kb/s bleiben mir nach Adam Riese nur noch 51 kb/s. Für den normalen G.711 Codec eindeutig zu wenig!

Unterstützt die Freenet VoIP andere Codec´s?

z.B der G.726 würde sich mit seinen maximalen 40 kb/s anbieten...

Falls ja, könntet ihr mir vllt. auch noch ein Gerät nennen, an das ich meine analogen Telefone anschließen kann und diesen Codec festlegen kann?

Habe zur Zeit die:

-Fritz Box Fon Wlan 7050
-Samsung SMT-G3210
-Samsung SMT-G3220


Vielen Dank schon einmal in Vorraus ;)
 
Hehe vielen Dank schonmal ;)

Wisst ihr jetzt vllt. noch wie ich meine Hardware umprogrammieren muss bzw. ob ich mir neue Hardware zulegen sollte, bei der man dann auch den G.726 Codec festlegen kann ?

Weil soweit ich das durchschaut habe, gibt es bei den Samsung Boxen sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten und die Fritz Box nimmt auch wenn man auf niedrigste Qualität stellt immer noch eine Form des G.711...
 
Habt ihr auch Beiträge die zum Thema passen ?! Wäre echt nett ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.