Codecänderung auf G726-32 (ausschließlich)

Despy

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin moin,

ich würde gerne den Codec meiner FritzBox auf G726-32 ändern. Und zwar ausschließlich. Grund: Ich möchte, dass zwei paralelle Gespräche auf meiner kleinen Leitung möglich sind.
Grundsätzlich ist das ja möglich, in dem ich einfach alle anderen Codec aus der cfg entferne und somit nur der G726-32 in der Liste steht.

Was mich jedoch dahingehend beschäftigt ist, dass dann vielleicht nicht mehr alle Gespräche möglich sind. Sind also nach der Umsetzung nach wie vor alle Gespräche möglich? Also kann ich noch von Festnetzanschlüssen und Mobilfunk erreicht werden?
Wäre ja dumm, wenn ich nun allein auf den G726-32 umstelle und leute vom Festnetz mich nicht mehr erreichen können. Dann würde es keinen Sinn machen.

Lg
Despy
 
Hallo,

ob alle Gespräche möglich sind, kommt auf die jeweilige Gegenstelle an. Wenn die genau diesen Codec nicht unterstützt, dann kommt das Gespräch nicht zustande (Fehler 488 "Not acceptable here"). Ich halte es für keine gute Idee, die Codecs aus der Konfiguration zu löschen.
Was spricht gegen die Einstellung "Immer Sprachcodierung mit Kompression verwenden"? Die ist ja genau dafür da, auf kleinen Leitungen den komprimierenden Codec zu verwenden. Und sie löscht nicht die anderen Codecs, wenn also genug Platz ist, können die noch verwendet werden.
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,588
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.