.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Codec Einstellungen bei Sipps

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von nemesis001, 15 Feb. 2005.

  1. nemesis001

    nemesis001 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Hallo. Ich verwende Sipps 2.0.x. Ist es möglich bei Sipps irgendwo den Codecs manuell einzustellen, den Sipps zum telefonieren verwenden soll? Ich habe da noch nichts in der Konfig gefunden. Vielleicht geht es ja in irgendeiner Konfig-Datei manuell zu ändern?
    Bei x-lite z.b. kann man ja auch die Codecs-Reihenfolge ändern. Das muss doch auch bei Sipps irgendwie gehen.
     
  2. neothemachine

    neothemachine Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Codecs

    Man kann die Codecs nicht direkt ändern, man kann nur Gruppen auswählen, bei den Einstellungen ist das die Verbindungsgeschwindigkeit. Dazu muss man noch die Option drunter "Automatische Codec Adaption" ausschalten.
    Welche Verbindungsart zu welchen Codecs und in welcher Reihenfolge gehört, hab ich hier mal zusammengefasst:

    LAN/DSL/ISDN128:
    1. PCMU/A
    2. iLBC
    3. G726-32
    4. GSM

    ISDN64:
    1. iLBC
    2. G726-32
    3. GSM

    Modem:
    1. GSM

    Warum das Ahead so macht, weiß ich nicht, ist anscheind "komfortabler"...aber ich frag mich wozu es Experteneinstellungen gibt? Warum machen die das nich dort zum manuell anpassen hin? Naja, was solls, ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.

    neo :)
     
  3. nemesis001

    nemesis001 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Besten Dank! Das ist zwar umständlich aber es geht.