Codec G.722

Comfort Noise hat man auch (will man auch haben!), wenn man glasklare Stimme hört.

Also ich möchte es nicht haben - ohne das Rauschen (ich nenne es immer noch Störgeräusch) empfinde ich es akkustisch so, als ob der Gesprächspartner mir direkt gegenübersitzt - mit den Störgeräuschen ala Fritzbox/Speedport, kommt es mir als veraltete Telefonverbindung vor, quasi wie wenn man vor einem "Volksempfänger" sitzt :(

Ob die Verbindung noch steht oder nicht, sehe ich ja auf dem Display - also IMHO auch kein Grund, um absichtlich (ich gehe immer noch von minderwertiger Technik aus, die es einfach nicht ohne Störgeräusche hin bekommt) ein Rauschen in die Übertragung einzufügen !
 
@rentek: Es gibt keinen Übergang zwischen O2 und Easybell, beides wird von Telefonica betrieben. Es kann aber sein, dass die Boarder Gateways unterschiedlich konfiguriert sind.

@GottSet: das hat so keinen Sinn, es müsste erstmal jemand rausfinden, ob es in Deinem Fall eine Störung oder Comfort Noise ist. Dass man den Zustand der Verbindung am Display erkennen kann ist ein Irrtum. Daran kannst Du lediglich erkennen, dass dein Telefon MEINT es bestünde eine Verbindung, ausserdem glotzt Du da ja beim Telefonieren nicht ständig drauf.
 
Daran kannst Du lediglich erkennen, dass dein Telefon MEINT es bestünde eine Verbindung

Ich spreche NICHT über DECT Handsets - da stimmt deine Behauptung - sondern über "echte" IP-Telefone - ich sehe aufm Displax genau, ob die Verbindung noch steht !

Ich brauch nicht die ganze Zeit drauf glotzen - geht ja nur drum, wenn länger nicht gesprochen wurde, und man das Gefühl bekommen könnte, das die Verbindung weg ist - dieses Gefühl kann sich sowieso nur aufbauen, wenn es beim Gesprächspartner im Hintergrund absolut still ist - was in der Praxis so gut wie Nie vor kommt :cool:

BTW - da es bei Gesprächen mit anderen Besitzern von echten IP-Telefonen weder Störungen, noch "Komfortrauschen" gibt, kann man ganz klar davon ausgehen, das die Störgeräusche von der Fritzbox/Speedport-Hardware produziert werden.
 
@rentek: Es gibt keinen Übergang zwischen O2 und Easybell, beides wird von Telefonica betrieben. Es kann aber sein, dass die Boarder Gateways unterschiedlich konfiguriert sind.
Das ist auch meine Vermutung. Nur zwischen O2 und Easybell ist Faxen mit T.38 bidirektional mal möglich, mal nicht, meistens nicht. Und HD-Voice geht nur von Easybell zu O2, und nicht umgekehrt. Allerdings können weder Easybell noch O2 den Fehler bislang "lokalisieren". :(
 
Welche Anbieter unterstützen den g.722 Protokol? Ich verwende NetCologne und die unterstutzen g.722 definitiv NICHT! Mit Sipgate Basic (kostenlos) kann man problemlos g.722 (HD-Telefonie) Gespräche führen.

Bei welchen anderen Anbieter geht das intern und zu anderen Anbieter übergreifend?
 
Provider übergreifend soviel ich weiß nirgends - Du kannst dir höchstens eine SIP-URI anlegen, und direkt ohne Provider telefonieren :)

Intern : Telekom, Vodafone, Sipgate, DUS-Net u.v.a. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.