Codec Reihenfolge geändert - Fehlermeldung

2fun2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe die Codecreihenfolge meiner FBF nach Anleitung von Karsten geändert (Einstellugen über´s Webinterface gesichert, dann (leider) von Hand editiert... NoChecks=YES rein und wieder hochgeladen). Ging soweit - Codecauswahl funktioniert wie angegeben.... aber es kommt die Meldung über "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen".
Ich nehme an, es liegt an der nicht angepassten Checksumme für die Datei (trotz NoChecks). Hätte es ja mit dem Tool von Olistudent machen können - das hatte ich aber noch nicht gefunden. Habe dann die Meldung mit Signed-Firmware-Patch von Harald (Telefonsparbuch) entfernt. Die Box läuft, Telefonie funktioniert. Keine Abbrüche. Soweit scheint alles in Ordnung.
Soll ich die Box so laufen lassen oder wäre doch ein Recovery und die Einstellung der Codecs über´s Tool (ohne die Warnmeldung zu provozieren) zu empfehlen?

Danke
Gruß
Chris

Moin, willkommen im Forum! :D

Die Meldung kommt immer, wenn man eine Änderung (Dämon/cfg) vornimmt.
Du kannst sie ignorieren, oder die Suchfunktion nutzen um eine Lösung zu finden, sie abzustellen. ;)

Moin Horst + danke für die freundliche Begrüßung!

Als ist es normal, daß die Meldung kommt, wenn ich "von Hand" an der Fritzbox.export die Codecreihenfolge geändert und habe und TROTZ Nochecks=YES und die Datei über´s Webinterface runter- /hochgeladen habe.

Habe die Meldung bereits beseitigt.

Also Fazit: Box so laufen lassen?

Gruß
Chris

Hi, Chris,

ja klar, wieso denn nicht.
Es sei denn du hast einen Garantiefall, oder so was. dann solltest du wirklich ein Recover machen. Die Jungs von AVM sind nicht dumm, die sehen jede Veränderung sofort, gelle! ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms