Codecs der Fritz!Box Fon WLAN 7050

dollux

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab mich jetzt hier umgelesen und wollte dazu ein neues Thema aufmachen, denn welche Codecs unterstützt die neue Box jetzt definitiv? Meine Schwester meint, dass mit dem G726-24 die Qualität ohne Knacksen usw. besser sei, als mit dem G726-32, aber nunja, wenn ich den G726-24 verwende, kann ich viele Nummern nicht erreichen, ich erhalte einfach ein Besetztzeichen, der Angerufene, sagt dass es bei ihm klingeln würde und wenn er hingeht hört er nichts. Aus diesem Grund wollte ich mal andere Codecs testen. Der Standart-Codec benötigt mir aber zu viel Bandbreite...
 
Schau doch einfach mal auf auf der Herstellerseite nach!

Wenn du nun noch auf den Reiter "Details" klickst, dann findest du:

Intelligenten Codec Management (Codecs: G.711, G.726-32, G.726-40, G.726-24)

Und wenn dein "Gegenüber" halt keinen G.726-24 kann, gibt es natürlich auch keine Verbindung! :(
Klingeln schon, weil beim Verbindungsaufbau der Codec ja noch nicht verwendet wird.
 
RudatNet schrieb:
Schau doch einfach mal auf auf der Herstellerseite nach!

Wenn du nun noch auf den Reiter "Details" klickst, dann findest du:

Intelligenten Codec Management (Codecs: G.711, G.726-32, G.726-40, G.726-24)

Und wenn dein "Gegenüber" halt keinen G.726-24 kann, gibt es natürlich auch keine Verbindung! :(
Klingeln schon, weil beim Verbindungsaufbau der Codec ja noch nicht verwendet wird.

Danke dafür, nur das Problem ist, dass alle die ich anrufe, ich auf dem Festnetz anrufe, da sie kein VOIP haben! Und das ist ja das Komische! Bei manchen Nummern funktioniert es bei anderen nicht...
 
Hast du den den 24er als einzigen Codec eingetragen?
Setzte den 24er doch einfach an die erste Stelle und die anderen dahinter.
Imho handelt die FBF als Anrufende den Codec aus und fängt beim ersten in der Liste an!
(Ohne Gewähr!)
 
Wie kann ich den Codec in der FBF ändern?
Muss dafür ein mod installiert sein, oder ist mir da etwas entgangen?
 
Hi,

in diesem Thread --> http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10225

sind bereits diverse Codecs angeboten. Einfach mal ein bißchen suchen. Sie werden einfach über die Updatefunktion der FBF geladen und schon kann man testen, welcher am besten läuft.

Hat mich auch einige Test´s gekostet, bis ich das optimale hatte.

Gruß
Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.