.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Codecs?

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von Akio, 8 Jan. 2005.

  1. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann ich eigentlich auch verschiedene Codecs für die einzelnen Sip-Accounts einstellen? Und wenn ja, welche Codecs werden unterstützt? Im Hintergrund wäre der Wunsch, dass man zB. ein Fax anschliesst und ihm den Codec mit der höchsten Bandbreite gibt weil ein Fax diese braucht und dann zwei weiteren Telefonen Codecs gibt mit nur sehr wenig Bandbreite. So wäre dann der Wunsch da, dass man gleichzeitig faxen und mit zwei Telefonen telefonieren kann. Es wäre echt Spitze wenn dieses funktionieren würde.

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

    Akio

    PS. Ich finde es auch super dass sich eine Firma direkt mit den Kundenwünschen und Problemen auseinandersetzt und vor allem sie auch berücksichtigt!!! :D Echt dickes Lob von mir!!! :)
     
  2. pm_detewe

    pm_detewe Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    die Codecs werden wir nicht Account-spezifisch einstellbar machen. die Einstellungen gelten "global" für SIP-Calls. Wenn Du darüber FAX transportieren kannst, ist das eher "gut gelaufen".
    Eingentlich ist hierfür (FAX over IP links) T.38 erforderlich, was wir in der OpenCom 31lan nicht unterstützen werden.
    Die vier SIP Accounts werden voraussichtlich in der nächsten Beta unterstützt.
    Kundenwünsche etc.: Was mit vertretbarem Auswand machbar ist setzen wir gern um, das Feedback aus den Foren sehr wertvoll für uns.

    Thomas, PM bei DeTeWe
     
  3. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ok, vielen Dank für die Antwort.
    Dann wäre es auf jeden fall ein Wunsch, dass man dann auch mit 3 Telefonen gleichzeitig over IP telefonieren kann.

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

    Akio

    PS: Wie viel Megabit im Up- und Download schafft eigentlich die OpenCom 31lan? Kann ich sie also zB. an einem Anschluss mit 5Mbit/s Down und 3Mbit/s Upload betreiben?