Codejunkies gefragt (Sync Beeinflussung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cappa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

weiß jmd zufällig den Code um auf den Sync Vorgang einfluss nehmen zu können? Will das meine Box langsamer synced, bzw. der SNR höher ist.

Telnet Zugang habe ich bereits.

MfG Cappa

Wer genau wissen will wieso ich das überhaupt möchte, hier ein Brief an CT von mir, wo alles genau erklärt ist:
http://oneclickload.de/files/dl/c07982f90724f5dc047a1e40256e1a6a

Zuletzt bearbeitet:
:oops: :-P *g*
Nee, darauf schaute ich nicht. :peinlich:

Du kannst dir also nicht selber helfen, ist schonmal klar :)
Eine Möglichkeit mit der Fritz!Box den Sync zu begrenzen wäre schon nett.

Hab bei der 7170 jetzt die Laborfirmare 29.04.31ECO drauf. Der Sync ist noch schneller als der mit der 29.04.29, jedoch brach die Verbindung auch nach 30 Minuten wieder ab :-( Ich versteh's nicht, Nachbarn haben DSL16000 und ich krebse mit eff. DSL5000 rum.

PuuhBaer schrieb:
[...]Nachbarn haben DSL16000 und ich krebse mit eff. DSL5000 rum.
Wenn du einen ADSL Anschluss hast, deine Nachbarn aber ADSL2 ist das verständlich ! ADSL und ADSL2(+) sind andere DSLAMs ... abgesehen davon, dass ADSL2 andere Frequenzbereiche hat und damit nicht mit denen von ADSL direkt vergleichbar sind.

Stelle mer uns erstmal janz dumm...
Woran kann ich das ersehen? Steht das in den DSL-Informationen, was ich hab?

Guckst Du im Webinterface unter Internet->DSL-Informationen->Übersicht.

Bei mir steht dort unten z.B. "ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B"

OK, danke, das mache ich nachher, wenn ich zu Hause bin mal. Hab die FritzBox erst gestern wieder angeklemmt. Mal gucken, was sie sagt.

ey leute.. hier gehts um mich

:rolleyes:

Cappa schrieb:
ey leute.. hier gehts um mich
:rolleyes:
Nich so egoistisch :D

Die DSL-Treiber gehören zum proprietären/nicht quelloffenen Teil der Firmware. Deswegen sind Modifikationen daran auf legalem Wege nicht möglich. Und wenn AVM keine Schnittstelle an diesem Treiber geschaffen hat um Einfluß auf die Parameter zu nehmen, gibt es keine (legale) Möglichkeit.

Eine solche Schnittstelle existiert meines Wissens aber nicht und würde auch keinen großen Sinn machen, weil AVM ganz sicher kein Interesse daran hat, dass jemand an den Sync-Parametern rumpfuscht. Die Art und Weise - die ganzen kleinen "Stellschrauben" - wie die Fritz!Box synchronisiert ist ein Firmen-Geheimnis, das anderen Mitbewerbern Vorteile geben würde wenn sie die Parameter dafür einfach auslesen könnten.

Abgesehen davon sollte man tunlichst die Finger von dem Sync-Mechanismus weglassen, wenn man nicht profundes Wissen über die ADSL-Technik hat. Damit schafft man unter Umständen mehr Probleme, als dass man irgendwas gewinnt.

Warum willst du, dass deine Box mit einem niedrigeren Wert synct ? Wenn du Probleme mit dem Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) hast, solltest du erst einmal die üblichen Methoden verwenden. Sprich: Splitter, TAE-Dose, Kabel, Leitungsstörer prüfen. Dafür gibt's hier im Board genügend Beiträge ...

Das wird alles nichts bringen. Dann synced sich meine FB einfach höher... das ist ja der scheiß an dem ganzen verdammten Bockmist. Wenn ich meine Leitung verbessere, dann werden die Probleme nicht behoben.
ICH WILL NICHT SCHNELLER SURFEN

ich will stabil surfen. Das geht aba nicht bei einem offenen ADSL2+ Port.

Gruß Cappa

Dann solltest du dich eher an die Telekom bzw. deinen Provider wenden und deine Leitung nochmal prüfen lassen. Die können dich problemlos "runterstufen" und damit deine Verbindung "stabiler" machen.

Mein Provider ist Freenet. :/

Cappa schrieb:
Mal auf den Namen des Posters geschaut?
Mal in die Forenregeln geschaut? Ein Thread dafür reicht vollkommen aus, daher hier zu und da weiter.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89