ComBOTS: Telefonieren mit einem Klick

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ComBOTS: Telefonieren mit einem Klick
Ohne neue Vertragsbindung vom PC oder einem beliebigen Telefon weltweit ins Festnetz oder die Mobilnetze anrufen

Karlsruhe 29.08.2007. Der kostenlose, internetbasierte Kommunikationsdienst ComBOTS hat heute auf der IFA (Internationale Funkausstellung, Berlin) im Rahmen einer Pressekonferenz seine neue, komfortable und flexible Telefonie vorgestellt: Ob von PC zu PC, von Telefon zu Telefon oder vom PC in das Festnetz oder die Mobilnetze – mit ComBOTS bedeutet dies nur einen Mausklick und erfordert keinen neuen Vertrag.

Die ComBOTS Telefonie arbeitet nach dem SIP-Standard und nutzt den bestehenden DSL- oder Internettelefonieanbieter sowie vorhandene Telefon-Flatrates. Der Vorteil dabei: Neben kostenlosen Telefonaten über das Internet fallen im Inland auch für Telefonate in das Festnetz oder zwischen zwei Festnetztelefonen keine Kosten an. Günstige Gespräche ins Ausland oder zu Mobiltelefonen erfolgen gemäß dem vorhandenen Tarif.

DSL- und VOIP-Nutzer, in Deutschland zum Beispiel Kunden von 1&1, Arcor oder T-Com, erhalten so mit ComBOTS ab Anfang September eine besonders clevere und leistungsfähige Telefoniefunktion und nutzen vorhandene Telefon-Flatrates optimal aus. Zusätzliche Verträge oder das Aufladen eines weiteren Prepaid-Kontos gehören damit der Vergangenheit an.

Quelle: Pressemitteilung

Über ComBOTS
Dank des leistungsfähigen Rechenzentrums und der intelligenten Verknüpfung von serverbasierter Dateiübertragung mit „Peer-to-Peer“-Technologie überwindet ComBOTS die Grenzen bisheriger Kommunikationsanwendungen im Internet. Selbst riesige multimediale Nachrichten bis zu einer Größe von 1 Gigabyte können bequem mit einem Mausklick übertragen werden – auch wenn der Kommunikationspartner gerade offline ist. ComBOTS ist damit der ideale Kommunikationsdienst für die persönliche, digitale Kommunikation über Breitbandverbindungen wie DSL.
Digitale Fotos, Audio, Video und beliebige weitere Dateien lassen sich dank ComBOTS nicht nur denkbar einfach zu Freunden, der Familie oder Kollegen übertragen: Mit der cleveren Möglichkeit zur Datensynchronisation zwischen eigenen Computern mittels FileSync erleichtert ComBOTS auch die Verwaltung und PC-übergreifende Nutzung persönlicher Dateien und erfüllt damit den vielfachen Wunsch sowohl privater wie geschäftlicher Anwender.
ComBOTS Mobile schlägt die Brücke zwischen mobiler Kommunikation auf dem Handy und der PC-Welt und ist nahtlos synchron in die ComBOTS Architektur eingebunden.
 
Auf der Combots Telefonie Seite:

  • Kostenlose VoIP Anrufe von PC zu PC
  • Freunde auch am Telefon anrufen
  • Anrufen über Ihren bestehenden VoIP / DSL Telefonie-Anbieter
  • Kostenlos anrufen mit Ihrer bestehenden Telefon-Flatrate

Wozu brauche ich dabei Combots? Wo ist da der Trick?

voipd.
 
genau das gleiche, frage ich mich auch andauernd !

welchen Vorteil soll das ganz haben, wenn sowieso die Tarife des bestehenden Anbieters verwendet werden ?
Nur dass ich hier noch mal eine Software dazwischen schalte !?
 
Edit: falsch gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Hauptproblem bei Combots ist: keiner weiß, wozu man das braucht oder was das eigentlich genau macht.

Sie sagen es einem auch nicht. Kennt irgend jemand einen, der das mal genutzt hat?

Sehe leider die echten Benefits nicht.

bye Jiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll wie eine Art messenger sein mit dem man Telefonieren,Dateien senden und noch einiges anderes machen kann,alles auf basis msn,icq,aim,jabber oder yahoo.Habe mir gerade die Kurzanleitung als pdf angeschaut,naja wers brauch,schönes Spielzeug.
 
Agb

Interessant! Das steht in den AGB ...

Sie erhalten keine Telefonnummer. Sie können mit dem VoIP-Dienst nicht mit Nutzern anderer Voice-over-IP-Dienste oder über das öffentliche Telefonnetz kommunizieren. Der VoIP-Dienst wird auf Grundlage des Basic-Servicevertrags nur solange kostenlos angeboten, wie wir an die von uns für den VoIP-Dienst eingesetzten Telekommunikations-Dienstleister keine Übertragungsgebühren entrichten müssen, um Ihnen den VoIP-Dienst anbieten zu können.


Toll, was ich damit alles NICHT kann. Das muß ich haben!!!

Und noch mal ein Lob der Combots-Werbeabteilung,

Freunde auch am Telefon anrufen

ist der Hammer-Slogan! Seid nicht enttäuscht, aber ich mache das schon länger so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
WEB 2.0.....Hurra,endlich ist es da!

Die sollten noch eine Co-Op mit Jajah eingehen, dann braucht man nicht mal mehr ein Headset.

Combots 2. Quartal 2007 -> 3000 Euro Umsatz, 3,3 Millionen Euro Nettoverlust
Quelle: heise.de
 
und wie?

Heisst das ich muss meine SIP Zugangsdaten bei Combits eintragen ? So wie ich unter JAbber meine ICQ Daten eingebe ?

Das ganze ist mir so unsympatisch wie Ascopa. Hier gibt man auch SIP DAten ein aber deine abgehenden Gespräche werden hier über einen anderen Server (BigBrother) getätigt als deinen Asterisk. Wozu dann ein Asterisk ? Dann könnte ich auch gleich einen VoIP Dienst bei Server4you buchen.

Denke mal das die anderen Provider das auch schnell mal blocken werden. So wie Sipgate oder Finarea es sperrt den Account bei bellshare oder Simply-Connect im Proxy einzutragen wird es wohl dazu kommen das einige Provider das auch blocken wenn z.B. zu viele Supportfragen deswegen kommen.

Wieviele Accounts kann man dort eintragen? Manche Provider unterstützen auf einer Leitung nur ein Gespräch. Damit könnte ich nicht auf Phone 2 Phone anrufen wenn ich nur eine Leitung habe.

Was passiert eigentlich wenn du eine normale Festnetzflat hast. dann rufe ich doch "meinen Freund" einfach mal direkt an.

Das sind erst mal so Gedanken und Fragen die sich hier auftun. Ich mag es nicht so gerne einen fremden Dienst meine Daten einzutragen.

Ausserdem geht das unter Linux ja eh nicht. Und als ich das mal unter XP ausprobiert habe ging es auch nicht. Support von denen war dann sorry wir sind noch eine Beta und deshalb solle man sich gedulden.

Da sich mein Intresse aber in Grenzen hält brauche ich mich auch nicht gedulden...
 
Die idee ist soweit nicht schlecht da man heute ja mehr als einen Messenger hat und vielleicht auch mehr als eine Voip Nr bei mehreren Anbietern muss man um diese zu nutzen mehrere Proggis laufen lassen was oftmals ziehmlich umständlich ist und nicht selten zu ewig langen Wartezeiten beim Hochfahren führt (bei Technik laien oft der fall). Der Clou an dem Eingebauten Softphone liegt doch auf der Hand viele Leute haben eine Voip Nr und eine Softphone Software auf dem Rechner laufen. Diese kann bei der Verwendung von Combot ganz einfach weiter verwendet werden den was nützen einem 10 Nr die nur mit dem Org Proggi vom Betreiber laufen? Über den Satz mit dem ohne Headset und Mic Telen muste ich anfangs auch schmunzeln und grübeln, kann mir das aber nur so erklären das es im Proggi eine weiterleitung zu einem Angeschlossenen Analog Tele gibt.

kurz und knapp: Das Proggi versucht alle heute bekannten Komunikationsdienste in sich zu vereinen. Wie das ganze von den Entwicklern umgesetzt wird ist abzuwarten. Die Frage nach sinn oder unsinn muss sich jeder am ende selbst stellen.
 
Das SIP ein Standard ist, muss man sich keine Softphone-Sammlung installieren. 1. lässt sich SIP direkt mit einem IP-Telefon oder Fritz!Box nutzen
2. Könnte man auch alle Nummern in einem Softphone sammeln, was mehrere Leutungen kann.

Bleibt nur noch ICQ (Trillian) und Skype, die für den PC-Einsatz gedacht sind.
 
Mag sein das man auch Trillian u.ä. nutzen kann aber dort ist wiederum nur der Chat Sektor abgedeckt was wiederum ein softphone Progggi nötig um am Rechner eine Voip Nr nutzen zu können.
 
ahja, das sind unsere web.de gründer hier, die sich abgesetzt haben.

die lokalpresse schrieb letztens sie jammern warum keiner ihr ding will und im BNN artikel stand auch was es soll nur in der verbreitungsphase kostenlos sein, danach soll es im stil von handyproggys und entsprechenden preisen kohle abwerfen, zielgruppe "weibliche teenager". :kasper:

tja aber so doof sind die teeniemädels heut leider nichmehr, mit msn und icq können se umgehen.
combots ist chancenlos dagegen. geld in den sand gesetzt :hehe: :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.