[Problem] Comet DECT zeigt FLSH an

roadrunner1405

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab ein Problem mit einem der 5 Comet DECT Regler. Alle sind nach dem Sommer wieder in Betrieb bis auf einen. Er reagiert auf keine Tasten und auch der Drehring wird ignoriert. Hab bisher zwei Beschreibungen über Google gefunden wo es bei dem Problem hieß Batterie zwei Sekunden raus und dann zwei Sekunden zwei beliebige Tasten gedrückt halten. Und die andere war halt 24 Stunden Batterie raus. Bringt aber nichts. Die Anzeige bleibt einfach so mit FLSH. Die FRITZ-Box 7590 zeigt weiterhin grünen Punkt an als wäre der Regler noch aktiv und die Batterie wird mit 10% angezeigt, vor zwei Wochen waren es noch 20%. Deshalb wollte ich die Batterien wechseln und fand den Regler mit der Anzeige vor. Also scheint der Regler ja was zu übertragen. Firmware ist die aktuelle drauf, glaube es war die 3.86.

Hat jemand Tipps wie ich den wieder in Gang bekomme?
 
Es ist schon verrückt. Ziemlich genau einen Monat später wird jetzt der nächste Comet dect nicht mehr erkannt und zeigt FLSH an. Weder Batterie entfernen für paar Stunden noch die Tastenkombination gedrückt halten laut AVM und Comet funktioniert. Das Teil scheint tot zu sein. Aber warum? Nach mehreren Jahren in so kurzer Zeit gleich zwei mit gleichem Fehler?
 
Hallo roadrunner1405, das Thema ist zwar schon älter – aber bei mir gerade ebenfalls aufgetreten. Ein Comet DECT zeigt genau das von dir beschriebene Verhalten. Bedienen kann man das Teil nicht mehr. Hattest du damals eine Lösung gefunden oder bist mit AVM in Verbindung getreten?
 
Was zeigt denn die MESH-Übersicht in der FritzBox an? Hat der Comet da eine Kennzeichnung, die von "Version aktuell" abweicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meine Vermutung, deswegen die Frage ob das Gerät in der Mesh-Übersicht einen anderen Vermerk als "Version aktuell" hat.
 
Hallo bei mir tritt seit einem Monat das gleiche Problem auf... Mesh-Übersicht sagt lediglich "Version aktuell" nichts weiter. In der Gesamtübersicht gibt es ja den Punkt "andere Firtz Produkte auf Updates prüfen" führt auch zu keinem anderen Ergebnis.
Bei mir ging es los, dass das Thermostat bereits nach 2-3 Monat erneut schwache Batterie angezeigt hat, dann immer in einen Fehler ging bei dem der Regel vollständig aufgemacht hat und geheizt hat, nach Adaption lief er dann wieder planmäßig, Batterie dann wieder 40 % das ging zwei Wochen so und dann kam der Fehler FLSH .... falls jemand Erkenntnisse hat wäre ich dankbar... Ansonsten hilft wohl nur ein Austausch auf ein neues Thermostat
 
Der ist Defekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.