Comfort 5200 Rückwärtssuche

Thomas120

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Comfort 5200 Anlage und u.a. ein Comfortel 3600.
In der Anlage habe ich Phonemodo als Online Rückwärtssuche konfiguriert.
Ich habe das ensprechende Token generiert und in dem Webaufruf eingetragen.
Die Rückwärtssuche habe ich auch eingeschaltet.
Einen Test über Funktionen -> Online namenssuche -> Grundeinstellungen -> Testen habe ich erfolgreich durchgeführt.
Es kam ein XML mit der Antwort und dem Anschlussinhaber zurück.
Leider wird dieser aber nicht an meinem telefon angezeigt. Muss man noch irgendwas am Filter einstellen ?

Gruß,
Thomas
 
Wird es denn in der Telefonanlage unter Benutzer->Gesprächsdatenliste richtig angezeigt?
 
Hallo Ganzfix,
Nein, da steht auch nix. Bis auf die Telefonnummer natürlich. Es ist auch keine "0049" vorne dran die vielleicht hinderlich sein könnte.
 
Hi Thomas,

bin mir gerade nicht sicher, ob das nur mit kommenden Rufen funktioniert. Testest Du mit gehenden Rufen, oder mit kommenden?

Gruß noDialPlan
 
Hi,
Ich habe es im Moment nur mit ankommenden Anrufen versucht. Auf die idee mit den abgehenden bin ich noch gar nicht gekommen....

Gruß,
Thomas
 
Hallo Ganzfix,
Nein, da steht auch nix. Bis auf die Telefonnummer natürlich. Es ist auch keine "0049" vorne dran die vielleicht hinderlich sein könnte.

Also wenn es in der Gesprächsdatenliste nicht steht funktioniert die Rückwärtssuche noch nicht richtig. Hast Du vielleicht die falsche Namenssuche (also die falsche Zeile9 aktiv gesetzt oder den Haken "aktiv" ganz oben bei der Online-Namenssuche nicht gesetzt?
 
Wenn ich es richtig weis sind 3 Zeilen von 4 aktiv. Ich ging eigendlich davon aus das alle nacheinander durchsucht werden bis was sinnvolles rauskommt ?
Werden eigendlich die Einträge im GesprächsProtokoll nachträglich aktualisiert wenn der Zugriff funktioniert ?
ich frage, weil sonst muss ich zum testen immer angerufen werden. Das wollte ich umgehen.
 
In der COMmander 6000 kann nur eine Zeile aktiv sein. Vielleicht überprüfst Du das nochmal.
 
Ich habe es versucht mit einer Zeile. Das hat auch nichts gebracht...
Ich habe noch das Sylogging eingeschaltet. Aber da kommt auch nichts verdächtiges. besser gesagt von der Rückwärtssuche habe ich gar nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.